GigaTV Home Sound Box
Gazo15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kann ich mit der GigaTV Home Sound Box Radio hören ohne das der Fernseher an ist?

 

Edit: @Gazo15  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gazo15,

wenn Du zum Sender wechsel die Sprachsteuerung verwendest oder Dir die Nummern der Sender notierst, dann sollte das auch ohne TV funktionieren, da der Ton über die Lautsprecher in der Box selbst kommt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

 

leider nein, sobald der Fernseher aus ist, ist auch der Ton der GigaTV Home Sound Box aus.

Hallo Gazo15,

hast Du den Ton auf HDMI geschaltet? Man kann bei der Box entweder über die TV Lautsprecher den Ton hören, wenn man die Ausgabe auf HDMI schaltet oder der Ton wird nur über die Lautsprecher der Box ausgegeben. Über den TV kommt dann kein Ton. Du musst Natürlich auch das HDMI CEC deaktivieren, sonst wird mit dem TV auch die Box abgeschaltet. Das sollte man auch an der LED an der Box sehen, das die mit abgeschaltet wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, danke für Deine Bemühungen, hat leider auch nicht funktioniert.

 

Grüße Gazo15

Hallo Gazo15,

in welcher Farbe leuchtet denn die kleine einzelne LED an der GigaTV Box wenn Du den TV ausgeschaltet hast?

Viele Grüße Siegmar

 

@Sigi-DD: Es kann durchaus sein, das das in der Tat nicht geht.

Die Giga Box ist ja kein Radio Receiver sondern ein TV Receiver.

Kann die Box weil der TV ausgeschaltet ist kein Bild zum TV senden, gibt es auch keinen Ton. Auch nicht für Radio. Weil, selbst bei Radio hören dürfte ja irgendein Bild im TV sehen zu sein, wenn TV aus geht das ja auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

das wird wohl so sein. ging früher aber sehr gut. Da bin ich jetzt leider etwas enttäuscht.

 

Grüße an alle.

Hallo Peter165,

das einzige Signal im HDMI Kabel über das die TV Box eine Rückmeldung vom TV bekommen kann ist das CEC Signal. Ich vermute die GigaTV Box wird mit dem TV abgeschaltet, denn das CEC Signal arbeitet in beide Richtungen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Gazo15,


@Gazo15  schrieb:

das wird wohl so sein. ging früher aber sehr gut. Da bin ich jetzt leider etwas enttäuscht.


mit welcher Technik ist das früher gegangen?

In welcher Farbe leuchtet die LED an der GigaTV Box, sobald Du den TV abgeschaltet hast?

Viele Grüße Siegmar