abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der rote Knopf auf der Fernbedienung zu GigaTV Home Box
HermannJosefG
Daten-Fan
Daten-Fan

Der rote Knopf auf der Fernbedienung zur GigaTV Home Box soll eigentlich die jeweilige Mediathek öffnen. Dies funktioniert nur sehr unzuverlässig, meist erscheint die Meldung "Funktion ist nicht verfügbar " . Was kann man tuen ?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HermannJosefG,

da wird wohl ein Fehler vorliegen. Du kannst aber immer die Mediatheken über das Menü starten. Kann es sein, das die rote Taste kurz nach der Programmumschaltung noch nicht funktioniert?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi, das gleiche Prob wie HermannJosefG habe ich auch, bei den Mediathelen fkt. nur "Das Erste" und zwar sofort mit Einschalten des Senders. Leider dann aber keine weitere Mediathek über den "roten Button". Komplette Resets waren da ebenfalls leider nicht erfolgreich.
Da ich diese Box incl. Multiroom (also 2 davon) auich gerade neu bekommen, ist das alles sehr ärgerlich und in diesem Zustand auch nicht die mtl. Beiträge wert.

Aber vielleicht weißt ja Du oder ein MA von VF hier eine adäquate Antort - Danke dafür !

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

die GigaTV Home kostet 14,99 €/Monat und TV-Connect rund 10 €/Monat also etwa 25 €/Monat. Davon müssen die Kosten für die Bereitstellung des TV Signals bezahlt werden. Das ist die viele Technik in den Kopfstationen und den vielen Schaltschränken an jeder Straßenecke mit Verstärkern, die viele Kilometer Kabel und mehr.

Das Problem mit der roten Taste hat nichts mit dem TV sehen zu tun sondern ist eine Zusatzleistung, die nur nicht so Komfortabel über die rote Taste gerufen werden kann aber über das Menü aufrufbar sind. Die Funktion der rote Taste dürfte von den 25 €/Monat nur ein paar Cent ausmachen, da die Funktion ja noch funktioniert und leide nicht ganz so einfach aufgerufen werden kann. Ich halte Deine Reaktion für überzogen. Eine Lösung kann es nur mit einem Update geben.

Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar