abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler MA1G215
Soeren3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider wurde meine Horizon Go App abgeschaltet. Ärgerlicherweise ohne dass ich dazu informiert wurde.

Lt. Hotline soll ich eine schwarze Giga TV App nutzen.

Beim einloggen (Andoid- Tablet, Handy) kommt leider immer ein Fehlermeldung - Fehler MA1G215...

 

Ich habe bereits den Benutzernamen und das Passwort geändert sodass keine Sonderzeichen mehr enthalten sind.

Leider klappt es weiter nicht. Der Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sein Support-Auftrag damit beendet ist und ich nur Hilfe über dieses Forum erhalten kann.

 

Kann mir hier nun bitte ein Vodafone Mitarbeiter weiterhelfen?

13 Antworten 13
Elephant2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider kann auch der Kundenservice nicht helfen. MA1G215 sei dort nicht bekannt (13.03.23) Ich bekomme nämlich auf meinem Handy einer anderen Marke dieselbe Fehlermeldung. Auch der Techniker, an den ich nach vielen Anrufen geriet, war nur ratlos. Alle hier im Forum genannten "Hilfen" haben mir nichts genutzt. Da ich einen Anmeldeversuch auf einem anderen Handy versuchte: Genau dieselbe Fehlermeldung.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Soeren3,

es gibt von Vodafone 2 verschieden Apps. Wenn Du eine HZ-Box hast oder eine GigaTV-Cable-Box-2, dann muss es die App vom aktuellen System sein die im Strore unter Vodafone GigaTV mobile App mit einem schwarzen Icon zu finden ist. Wer noch eine Vertrag mit dem alten GigaTV-System hat. der muss die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwenden. Diese App kann bei Dir nicht funktionieren!

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar,

ich habe eine Horizon Box und das Problem triit auf bei der Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon auf. Die Fehlermeldung kommt ebenso auf 2 unterschiedlichen Geräten.

Hallo Soeren3,

gibt es denn im Kunden Portal unter den TV-Einstellungen auch das Feld "GigaTV-Geräte verwalten"? Beim Login Name und Passwort dürfen keine Umlaute und auch die folgenden Zeichen <>§&#@ nicht verwendet werden da es damit schon Probleme gegeben hat.

Viele Grüße Siegmar

In meinem Benutzernamen und Passwort befinden sich weder Umlaute noch die genannten Sonderzeichen.

 

Den Punkt GigaTV Geräte gibt es auch in MeinVodafone:

Registrierte Geräte: 0
Geräte, die Du noch registrieren kannst: 3

Noch kein Gerät registriert?

Du kannst GigaTV ganz einfach nutzen.

Du brauchst:

  • Eine Datenverbindung zum Mobilfunk-oder WLAN-Netz
  • Ein Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS
  • Die Vodafone GigaTV Mobile App. Die gibt's kostenlos dazu.

Tipp: Registrier bis zu 3 mobile Geräte. Gleichzeitig fernsehen geht auf 2 mobilen Geräten.

Wichtig: Die GigaTV-App funktioniert nur in Deutschland.

Hallo Soeren3,

bei Vodafone West gibt es bei den persönlichen Einstellungen noch diesen Haken:

App-Zugriff.JPG

den man setzen muss.

Viele Grüße Siegmar

Ich finde leider nirgendwo die Möglichkeit diese Einstellung vorzunehmen.

Kannst du bitte nochmal genauer beschreiben, wo in den persönlichen Einstellungen der Haken zu setzen ist?

Hallo Soeren3,

da ich nicht im Bereich von Vodafone West wohne, sehen bei mir viel Seiten anders aus. Da dort aber auch der Schalter zur Freigabe der Kunden Nummer als Login Name steht, kann das nur dort sein, wo auch Login Name und Passwort eingestellt werden. Das Bild hatte mal ein Kunde von VF-West gesendet.

Viele Grüße Siegmar

Lieber Soeren3,

 

diese Seite bekomme ich auch so zu sehen.  Doch das klappt so wie beschrieben nicht. Weder Techniker noch Kundenberater wussten da weiter. Höhepunkt der "Beratung" der Fachleute war, ich soll mich hier im Forum umsehen. MA1G215 sei nicht bekannt. Das nennt sich dann "Kundenbetreuung".