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am 15.03.2023 17:58
Hallo!
Seit gut einer Woche kann ich mich auf meinem Handy nicht mehr in der GigaTV Mobile-App anmelden (schwarze App, nicht rot), die zuvor funktioniert hat.
Fehlermeldung "Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)"
- Der Benutzername ist definitiv richtig. Bei falschen Benutzernamen oder Kennwort erscheint eine andere Fehlermeldung.
- Die App wurde bereits mehrfach neu installiert.
- Beim Installieren der App auf dem Handy meiner Frau tritt das gleiche Problem auf.
- Den Benutzernamen habe ich so geändert, dass er keine Sonderzeichen mehr hat. Beim Passwort habe ich mehrfach andere Sonderzeichen (eins ist ja Pflicht) ausprobiert: Alles ohne Erfolg!
Wie es scheint tritt das Problem bei sehr vielen anderen auch auf. Auch ich kam bei der Hotline telefonisch nicht weiter: Keiner konnte helfen! Es wurde auf Social Media verwiesen. Bei WhatsApp trifft man wieder auf den automatischen Assistenten TOBi, der einem so gar nicht weiterhelfen kann und am Ende wieder auf die telefonische Kundenbetreuung verweist.
ICH BIN RATLOS!!!
15.03.2023 18:28 - bearbeitet 15.03.2023 18:30
Hallo Eisenherz2005,
es gab in den letzten Tagen bei VF-West eine größere Störung. Bei der neu Installation, muss zwischen durch nach dem deinstallieren das Handy abgeschaltet werden, damit auch alle Daten der App gelöscht sind. Bei vielen funktioniert die App nur, wenn sie vor jedem Start alle Daten Bereiche der App löschen.
Beim Login Name und Passwort dürfen keine Umlaute und keiner der Sonderzeichen <>§&#@ verwendet werden.
Hast Du schon nachgesehen wie viele Anmeldungen es für die App im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen unter "GigaTV-Geräte verwalten" gibt?
Viele Grüße Siegmar
am 15.03.2023 19:04
Danke für die Rückmeldung!
Habe das Handy nach zig Neu-Installationen der App immer wieder neu gestartet. Die Daten hatte ich zuvor auch schon mal in den App-Einstellungen gelöscht.
Umlaute habe ich keine in Benutzernamen und Kennwort und auch nicht die genannten Sonderzeichen. Das habe ich bereits 6 andere durchprobiert.
Bei den angemeldeten Geräten habe ich lediglich eins registriert, mein Tablet. Zwei sind laut Text dort noch möglich zum Anmelden.
Ich habe meiner Meinung nach wirklich alles probiert, was man zu dem Thema hier im Forum finden kann und habe auch keine Ahnung mehr, wie man seitens Vodafon Hilfe bekommen kann. 😔
am 15.03.2023 19:35
Hallo Eisenherz2005,
da hier niemand mehr Zugang zu Deinen Daten hat, kann dann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.03.2023 19:41
Tja, dann ist das Ganze zum Scheitern verurteilt:
Wie gesagt, die Hotline sagt, sie kann nicht helfen und verweist auf SocialMedia, TOBi ist nutzlos, über WhatsApp komme ich wieder zu TOBi und der verweist letztlich wieder auf die Hotline. Ein Teufelskreis!
Vodafon scheint das Ganze nicht im Griff zu haben. Da hilft wohl nur ein Update der App!
Trotzdem danke für die Hinweise!