1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei GIGA TV APP - Einloggen nicht möglich
Seb9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

ich wende mich an euch, da mir Vodafon in mehr als 2h Telefonat nicht helfen kann, ich bin mittlerweile leider ziemlich geladen! Wenn ich probiere auf meinVodafone meine Daten einzusehen, hängt sich die Seite leider immer auf, daher kann ich dort auch keine Hilfe erhalten.

 

Ich kann mich bei der Giga TV App nicht anmelden. Zunächst der Hinweis, dass ich ich mich in Hessen befinde, da ich deswegen immer wieder in verschiedene Abteilungen weitergereicht wurde.

 

- Auf dem Handy soll ich die "schwarze" neue APP verwenden. Hier kommt der Fehler MA1G215.

- Auf dem Apple TV gibt es nur die "rote APP". Hier kommt ein Fenster in dem steht, dass meine "MeinVodafone" Daten stimmen aber, dass ich kein Giga TV Abo habe. Dies stimmt schlicht und ergreifend nicht.

 

Ich benötige dringend Hilfe, bevor ich noch völlig verrückt werde.

 

(Für Internet und TV habe ich vorher bereits 25 Anrufe bei Vodafon gebraucht...)

 

Danke!

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Seb9,

je nach Vertrag kann immer nur die eine oder die andere App verwendet werden. Beide App können nicht im gleichen Vertrag eingesetzt werden.

Die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zur 1. Generation von GigaTV mit der GigaTV-4K-Box oder der GigaTV-Net-Box oder einem GigaTV-Net Vertrag ohne einer Box.

Die Vodafone GigaTV-mobile App mit dem schwarzen Icon gehört zur 2. Generation mit der GigaTV-Cable-Box-2. Diese App gibt es nicht für Apple-TV oder Android-TV Systeme.

 

Daher dann auch die Fehlermeldung bei der Installation der roten App auf einem Apple-TV, weil Du keinen Vertrag für diese App hast.

 

Wenn bei der schwarzen App die Meldung MA1G215 kommt, dann könnten bereits die maximale Anzahl von Geräten angemeldet sein. Es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden und nur 2 davon gleichzeitig genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Seb9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info! Ich habe noch kein Gerät registiert, da ich mich ja nicht einloggen kann. Mein Vodafon hängt sich immer auf, wenn ich auf die Geräte schauen möchte. Daher weiß ich leider weiterhin nicht weiter.

 

 

Hallo Seb9,

wenn die "Mein Vodafone" App nicht funktioniert, dann logge Dich doch einfach über einen Internet Browser auf

https://www.vodafone.de/meinvodafone/

ein und prüfe dort alle Einstellungen und die Liste der GigaTV Geräte.

Viele Grüße Siegmar

Seb9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch dort geht es nicht. Andere Optionen?

Hallo Seb9,

dann kann Dir nur ein VF Mitarbeiter helfen und die erreichst Du nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar