1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple TV Box und Vodafone TV App Keine Anmeldung möglich
Atze196458
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) auf der Apple TV Box installiert. Ich kann mich aber nicht anmelden. Es erschein Benutzer und Passwort falsch. Es sind aber die richtigen Anmeldedaten, die ich auch auf der Homepage benutze. Es wurden schon unzählige Freischaltsignale gesendet wurden. Nun gab mir der Technische Kundendienst den Rat mich an das Community zu wenden, da mir dort geholfen wird

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Wallace , danke. Jetzt konnte ich mich einloggen.

Grüße Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Atze196458,

diese App kann aber nicht eingesetzt werden, wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast. Es können auch nur maximal 3 Geräte auf denen die App installiert ist angemeldet werden. Die AppleTV Box muss dabei mit gezählt werden. Genau so auch vorhandene GigaTV-Net Boxen. Schreibe also Bitte welche GigaTV-Box in Deinem Vertrag enthalten ist und welche Geräte Du schon mit der App angemeldet hast. Eine Liste aller angemeldeten Geräte kann man sich im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen unter "GigaTV-Geräte verwalten" finden.

Viele Grüße Siegmar

Guten Tag, Sigi-DD !

Danke für deine Antwort. Ich habe einen eine Vertrag mit der Apple Box 4k. Dort ist die Vodafone Giga TV App mit dem roten Icon installiert. Ich kann mich dort einfach nicht einloggen. Ich benutze die gleichen Anmeldedaten, wie auf der Homepage von Vodafone/Kabel Deutschland. Die Box ist auch von Vodafone registriert und erscheint unter meinen Geräten. Ich habe gestern mit dem Kundendienst und den technischen Kundendienst telefoniert. Es wurden immer wieder Freischaltsignale versendet, ohne Erfolg. Letztendlich habe ich eine Mail vom technischen Kundendienst erhalten, dass ich mich bitte an das Vodafone Community wenden soll. Die sind für solche Probleme zuständig, da sie den technischen Support haben. Das Problem besteht schon seid 4 Tagen.

Viele Grüße Klaus

Hallo Atze196458,

ein Forum kann nie zuständig für solche Probleme sein, denn hier helfen im wesentlichen Kunden wie ich anderen Kunden wie Dir. Die Beiträge werden nur von Vodafone moderiert. Wenn Deine AppleTV-Box schon in der Liste der Geräte im Kunden Portal unter "GigaTV-Geräte verwalten" aufgeführt wird und dort auch schon 3 Geräte stehen, dann kann keine neue Anmeldung mehr durchgeführt werden. Das passiert oft nach einem größeren System Update auf der AppleTV-Box oder auch bei einem Handy. Das System glaubt es soll ein neues Gerät angemeldet werden. Dann hilft nur den alten Eintrag in der Geräte Liste zu löschen. Damit ist dann wieder ein Platz frei und die Box kann erneut angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich habe folgenden TV Vertrag, Giga TV mit Apple TV. Den Link vom Forum habe ich vom technischen Kundendienst erhalten, weil es ein App Problem ist und dort nur gelöst werden kann. Dies wurde mir in der E-Mail mitgeteilt. Ich habe noch gar keine Geräte auf der Giga Tv App registriet. Wenn ich ich auf dem Kundenportal unter Giga TV Geräte gehe, erscheint immer "Fehler, Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.
Bitte probiere es später nochmal. Auf dem Handy kann ich mich ebenfalls nicht einloggen.

Liebe Grüße Klaus

Hallo Klaus,

wenn Du die Web-Seite mit der Liste nicht anzeigen kannst, dann kann die App das bei der Anmeldung auch nicht, Dein Kunden Portal ist fehlerhaft und muss neu eingerichtet werden. Das ist dann ein Vertrags Problem und keine Störung. Du kannst jetzt an die Service Nummer von Deiner Rechnung anrufen oder Du musst hier warten, bis sich ein Moderator meldet. Der kann Dann Deine Daten abfragen und einen Auftrag erstellen oder selbst das Problem lösen.

Viele Grüße Siegmar

Es wäre auch schön wenn sich ein Moderator von @Community Team den Fall bearbeitet. Ich kann seit 4 Tagen kein Fernseh schauen. Den Link vom Forum habe ich vom technischen Kundendienst erhalten, weil es ein App Problem ist und dort nur gelöst werden kann. Dies wurde mir in der E-Mail mitgeteilt. 

Liebe Grüße Klaus

Hallo Siegmar, ich habe schon unzählige Male mit dem Kundendienst telefoniert. Die sagen mir das mit dem Vertrag alles in Ordnung ist und das es ein App Problem ist. Ich danke Dir für Deine Antworten und warte auf den Moderator.

Liebe Grüße Klaus

Hallo liebe Moderatoren. Es wäre nett von Euch, wenn einer meine Fall liest und bearbeitet.

Liebe Grüße

Klaus

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Atze196458,

ich kann mir das gern anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!