abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild friert bei einigen Sendern ein
don_jester
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

seit ca. 14 Tagen friert mir immer nach ca. 4-5 Minuten kurz das Bild ein. Betrifft nur VOX HD und RTL 2 HD. 

 

AppleTV mit aktueller Software. GigaTV App gelöscht und neu. Gleiches Problem. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo don_jester,

 

schade, dass der Fehler doch wieder auftritt :/. Die Kollegen vom Fachbereich haben mir mitgeteilt, dass ihnen der Fehler bekannt ist und dafür ein zentraler Auftrag besteht. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet. Somit bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn der Auftrag geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo don_jester,

wenn es an Deiner Technik der App oder Deinem Anschluss liegen würde, dann wären all Sender betroffen. Da nur 2 Sender betroffen sind, wird das wohl an dem Zugang zu den Servern der Sender liegen. Beide Sender gibt es auch im SD Format. Dabei werden sehr viel weniger Daten übertragen und das sollte dann besser gehen. Hast Du das schon versucht?

Viele Grüße Siegmar

SD läuft. betrifft nur HD. 

 

Und nun?

Hallo don_jester,

dann scheint es ein Problem bei den Sendern zu geben. Das sollte bei den Sendern und bei Vodafone gemeldet werden. Da gibt es irgendwo ein Problem im Internet wo der Sender die Daten an Vodafone übergibt. Der Anschluss vom Server ist vermutlich überlastet. Da es aber bei anderen HD Sendern funktioniert kann es nicht an Deiner Technik vor Ort liegen. Hast das Problem schon mal mit dem Gerät an einem anderen Ort getestet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo don_jester,

es gibt jetzt hier einen 2. Beitrag bei dem es genau mit den gleichen Sendern Probleme gibt. Kannst Du mal schreiben in welcher Region Du wohnst? Wenn Ihr beide in der gleichen Region wohnt, dann gibt es dort ein Problem.

Viele Grüße Siegmar

ok, danke

 

hatte zwar gesucht aber nichts gefunden. Mal weiter suchen

 

Berlin ist es bei mir

 

Nachtrag: Hab ihn wohl gefunden

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @don_jester,

ich will mir das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab alles geschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo don_jester,

 

ich habe versucht den Fehler nachzustellen, bei mir laufen die Sneder aber durch. Ich habe daher bei den Kollegen vom Fachbereich angefragt, ob dazu etwas bekannt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne in Rheinhessen und habe die gleichen Probleme beim streamen mit der Giga TV App. Bei  Vox aber auch  bei "Standardsender".

Manchmal ist nur das Bild stark verpixelt aber oft Standbild und es geht erst nach erneuter Senderwahl weiter. Anrufe bei der Service Hotline waren für die Tonne. Keiner konnte des Problem beheben.

Habe Fritzbox 6591 von Vodafone mit 1000er Leitung, Apple TV von Vodafone es kann also am Heimnetz nicht hängen.