TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 09:24 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2020 10:38 von akoch
Hallo Zusammen, seit heute morgen habe ich am GC kein netz mehr, rote LED statt blaue.
netz-Check hab ich schon gemacht, keine Störung. Auch über das Handy geht das Mobilnetz. Nur am GC nicht.
Auch nach mehrmaligem Neustart nicht. Woran kann das liegen?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2020 09:17
vielen lieben Dank. Nach einem spannenden Freitag klappt nun weider alles. Der nette Herr an der 1212 hat mit mir zusammen ein paar mal den Reset durchgeführt dann ging es wieder. Was ich allerdings sagen muß, dass ich es erst über den whatsapp chat versucht hatte und was ich dort erlebt habe war eher mäßig. Die gleichen Fragen mehrfach gestellt, Antworten nicht gelesen und dann wurde ich auch noch beleidigt. Statt einfach den Reset zu versuchen wollte man den Cube gleich tauschen, extrem schlechter Service drot.
18.03.2020 09:34 - bearbeitet 18.03.2020 09:36
Wo hast du denn das Problem?
Das Handy nutzt hoffentlich das Vodafone Netz oder was anderes ? (dann wäre diese Aussage sinnlos)
Was emfängst du denn am Mobile (LTE oder UMTS oder nur GSM)?
Du kannst ja mal die SIM aus dem Mobile in den Cube stecken zum Testen der HW (dann den APN ändern auf web.vodafone.de)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2020 09:54
@akoch schrieb:Wo hast du denn das Problem? --> kein Empfang am GC, Status LED leuchtet rot statt blau
Das Handy nutzt hoffentlich das Vodafone Netz oder was anderes ? (dann wäre diese Aussage sinnlos)
--> Vodafone
Was emfängst du denn am Mobile (LTE oder UMTS oder nur GSM)? --> LTE
Du kannst ja mal die SIM aus dem Mobile in den Cube stecken zum Testen der HW (dann den APN ändern auf web.vodafone.de) --> eSim am Handy
am 18.03.2020 10:17
Mit Wo meine ich den Standort.
PLZ/Ort/Straße.
Wobei wenn du Vdf LTE am Mobile empfängst, sollte dort alles ok sein.
Kann die SIM Karte des Cubes sein oder die HW selber.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2020 10:20
Standort: 88368 Bergatreute, Engetweiler 11
bei der 1212 Hotline fliege ich immer wieder raus, versuche es aktuell per whats app Chat, da tut sich aber auch nichts
am 18.03.2020 10:37
Da ist in der Tat die LTE Station (MXL954) offline.
Siehe hier
und auch hier
Letzter Thread ist wieder zu, weil gleiches Problem wie erster Thread.
Wobei ich mir sehr wundere das du auf dem Mobile LTE empfangen kannst.
Evtl. doch kein Vodafone Vertrag?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.03.2020 10:55
o.k., Danke. Am Handy hab ich witzigerweise in der Tat 4 BAlken (wobei es mir leider nicht anzeigt ob LTE oder 4 G oder sonst was, nur die 4 Balken), udn es ist ganz sicher ein Vodafone Vertrag... zumindest konnte ich heute morgen mal damit telefonieren und komme übers Handy auch ins Internet....
am 18.03.2020 11:19
so, VF hat inzwischen angerufen. Tats. eine LTE Störung, EDGE geht jedoch noch. Daher geht das Telefonieren, aber eben Internet nicht mehr...
am 19.03.2020 08:13
Stationen seit 21:30 Uhr wieder on Air.
Alles wieder ok?
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 19.03.2020 18:06
die Störung besteht nach wie vor