Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2024 22:32
Hallo zusammen, mein Gigacube leuchtet seit ein paar Stunden rot. Das ist passiert, während ich eine neue externe Antenne getestet habe. Anfangs hat alles geklappt und die Antenne hat den Empfang verbessert. Dann habe ich die Antenne wieder entfernt und den Gigacube woanders hingestellt und die Antenne wieder angeschlossen. Danach fing der Cube an dauerhaft rot zu leuchten. Habe bereits die Antenne wieder entfernt, den Gigacube neu gestartet und auch auf Werkszustand zurückgesetzt. Er leuchtet weiterhin rot. Dann habe ich den Support angerufen. Dort hat der Mitarbeiter einen "Reset" durchgeführt und sagte mir ***, ich soll mein Gerät 30 Minuten stromlos machen. Es geht aber weiterhin nicht. Ich weiß auch nicht, was der nette Mitarbeiter für einen Reset ausgeführt haben soll, da mein Gerät nicht mal mit dem Internet verbunden ist. In der Gigacube Oberfläche steht nur "no service". Ich habe testweise die SIM des Gigacube in mein Handy gesteckt; dort wird sie erkannt, aber kann nicht fürs Surfen verwendet werden. Ich habe auch die SIM meines Handys (von einem anderen Anbieter) in den Gigacube gesteckt. Er leuchtet da auch weiterhin rot und hat keine Internetverbindung. Das ist sehr ärgerlich, weil ich den Gigacube erst einige Tage habe...
am 08.03.2024 22:49
am 11.03.2024 12:40
Hallo @Raoul1311,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 14.04.2024 00:29
Hi @Raoul1311 : hast Du zu dem Thema ein Update? Äquivalenter Fall hier - Außenantenne ist dran, lief bisher ganz gut. Heute Kabel gewechselt auf ein kürzeres und zack erst lief der Cube kurz und dann Dauerrot. Bin gespannt wie es bei Dir weiterging.
VG
Dendiir