abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangstrennung Mobilfunk / 4G auf 2100 MHz Festsetzen
Sahnekuch3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwangtrennung:

 

Hallo, seit einigen Wochen ist mir aufgefallen das ich mit meinem Gigacube immer mal wieder eine Trennung vom Internet habe.

Habe mir deswegen extra einen neuen Gigacube geholt und bin vom Huawei 5G CPE Pro2 auf den Gigacube ZTE MC888 Ultra umgestiegen. Das Problem bleibt aber bestehen.

Bin immer davon ausgegangen das es diese nicht mehr gibt.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu ändern? Ich meine ich hatte auch mal eine statische IP beantragt, wie finde ich die heraus und kann ich damit das Problem umgehen?

Aufgrund von Schichtarbeit sind die Zwangstrennungen nervig und möchte den Router nicht um eine bestimmte Zeit neu starten lassen.

 

Band B1 2100 Mhz festsetzen:

Ich habe bei meinem Router "Gigacube ZTE MC888 Ultra" den Frequenzbereich auf 4G beschränken müssen, da ich mit 5G kaum Empfang habe. Wann wird denn hier mal ausgebaut? 🙂

Nun habe ich aber noch das Problem das der Router zwischen 700/800Mhz und 2100 MHz im 4G Netz schonmal hin und her schaltet. Sobald ich aus Band B1(2100Mhz) rausgefallen bin, ist Surfen bzw Tv schauen kaum noch möglich und dauert teilweise sehr lang bis sich der Router wieder auf 2100 MHz schaltet.

Wie kann ich den ZTE dazu bringen nur noch auf 2100Mhz 4G zu nutzen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sahnekuch3n 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Sahnekuch3n 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay danke. Das Problem des Bandwechsel habe och auch mittlerweile siech das Developer Menü beheben können.