abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube T21 / HH500V - Externe Antenne
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit externen Antennen am 5G-Giga-Cube T21 / HH500V von TLC?

Ich habe grad eine YAGI-Antenne (ca. 50 cm lang, 20 db Gewinn) ausprobiert - kein Unterschied, allerdings bei 10 m Kabelänge, die wurde so mitgeliefert. Getestet mit Speedmessungen (z.B. AVM Zack).

Der RSRP-Wert war unverändert, bzw. mit dem üblichen Werten wie auch ohne externe Antenne.

Die Antenne war ziemlich genau auf meinen Funkzellenstandort ausgerichtet, waagrecht/senkrecht war kein Unterschied.

Kann ich irgendwie feststellen, ob die externe Antenne von Gigacube überhaupt benutzt wird?

Gruß - Rolf

 

81 Antworten 81
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wer in YT nach "GigaCube" sucht, findet sofort dein Video plus Link hier her @flor62 .

Ich bin auch überrascht, dass Vodafone seine Hardware, die sie zwingend zum Tarif verkaufen, vor Veröffentlichung anscheinend nicht testete. Davor kannte ich den Hersteller TCL auch nicht. Und was ist jetzt das Ergebnis? Sonderkündigung, Preisnachlass und/oder weiter der alte Router von Huawei im Einsatz?

Ich hab es inzwischen mit 2 verschiedenen Adaptern probiert. Einmal ein normaler IPEX und ein IPEX4-Adapter, beide wollten nicht passen. Der IPEX Stecker hat zwar von der Größe fast gepasst, diese Metallabschirmungen am Rand waren allerdings zu groß und man findet leider nicht wirklich was sinnvolles unter dem Begriff den du genannt hast. Wüsste vielleicht jemand eine genauere Bezeichnung unter der man sowas kaufen kann? Ich verzweifle damit so langsam