Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2025 11:06
Moin,
ich nutze jetzt seit einiger Zeit den Gigacube 5G.
Dieser schafft bei mir am Seitenfenster 90k Download und nen realistischen Ping von 30-40ms in CS2.
Empfangsstärke ist -90db. Der Turm ist 1,6 km entfernt. Ich habe von dem Fenster keine direkte Sicht. Wir haben zwar ein Fenster mit direkter Sicht, dort habe ich mit dem Handy aber keine besseren Ergebnisse erzielen können.
Meine Idee wäre jetzt eine Antenne anbringen zu wollen. Da wäre erst mal meine Frage ob ich den Empfang deutlich verbessern kann und ob sich dies vor allem im Ping auch widerspiegelt?
Zudem das nächste Problem, ich habe den MC888 Ultra, dieser hat gar keine Anschlüsse für Antennen.
Daher meine Idee, ich könnte mir ja zum Beispiel den TP Link Deco X50-5G holen, dieser hat Anschlüsse. Funktioniert dieser am Ende auch mit der SIM vom Gigacube?
Ich möchte jetzt ungern 300-400€ ausgeben und am Ende bringt es mir nichts. Ich bin grundsätzlich auch nicht unzufrieden, aber gerade bei Spielen wie CS könnte der Ping doch etwas besser sein.
Internet über Kabel ist bei uns leider nur mit ner 400er Leitung der Telekom möglich. Bei der Leitung bin ich selbst zu Fuß schneller.
Glasfaser wird hier sicherlich die nächsten 5-10 Jahre noch nicht kommen.
am 01.05.2025 09:48
Hallo @JulianPartyleY,
die SIM-Karte aus dem GigaCube, kannst Du auch nur in diesem Gerät nutzen. Wir drücken Dir die Daumen, dass Du hier noch mehr Tipps von anderen Usern bekommst. Gern kannst DU Dich aber auch bei uns über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212 melden.
LG Maria