Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2025 20:55
Hallo zusammen,
mein GigaCube 5G MC888 Ultra ist seit 12 Tagen defekt. Nachdem er 10 Monate eigentlich ganz okay war und meistens tat. Er findet nun gar keine Netze mehr. Der Suchlauf ergibt auch nichts.
Auf 11 Tage verteil habe ich:
- 20x den Router neu gestartet (mit 2-20min ausgeschaltet lassen)
- 4x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- 2x die SIM-Karte in einem ähnlichen Modell von Telekom erfolgreich getestet (sie tut einwandfrei)
- alle Fenster des Hauses als neuen Standort probiert
- 8x die Hotline angerufen
- 4x ein Ticket erstellt (die als Mobilfunkkunde nicht einsehbar sind o.O)
- 4x auf Rückruf der Hotline vergeblich gewartet 😞
- 2x mit Tobi dem Chatbot geschrieben (er sagt ich solle die Hotline anrufen)
Einen Rückruf vom 2nd level Support habe ich bekommen. Netter Mann, der mir den Router ersetzen wollte. Aber weil ich fragte ob ich einen anderen Router haben könne (mit Anschluss für eine externe Antenne, wegen bescheidenem Empfang), sagte er dass er das mit einer anderen Abteilung klären müsse und versprach, dass er mich am Folgetag ("hoch und heilig") bis spätestens 18 Uhr anrufen werde, um mir das Ergebnis zu schildern. Leider kam der versprochene Anruf in den letzten 7 Tagen nicht.
Ich finde 75,-€ pro Monat sehr teuer, aber die Alternative laut Verfügbarkeitscheck ist Kupfer mit 2Mbit???? (ich wohne sehr ländlich)
Naja, ich hoffe dass vielleicht hier mir jemand helfen kann. Ich weiß leider nicht was ich tun kann? Denn aktuell warte ich wieder auf Rückruf, aber die versprochenen 24 Stunden wurden just in diesem Moment wieder nicht eingehalten.
am 19.09.2025 10:57
Hallo @theroob ,
das ist echt schade, dass es noch keine Lösung gab. Du musst soweit weiterhin mit dem Service in Kontakt bleiben. Hier gibt es keine Möglichkeit in Dein Kundenkonto zu schauen.
VG Ufo36
am 22.09.2025 09:17
Mir geht es ganz ähnlich seit knapp drei Wochen (hier mein Thread: (OXx4B4) 06122 Halle Verbindungsabbrüche ohne Ende - 4G-Router MF289F - bereits getauscht)
In welcher Ecke wohnst du denn bzw. steht der Cube?
Grüße, Freddy