1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaCube 4G Z21 schlechter Empfang
StefanieG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben 

wo fange ich an… 

ich habe für meine neue Wohnung ein den 

Vodafone GigaCube 4G Z21 empfohlen bekommen weil DSL Kabel nicht ausreichend war. Meine Wohnung ist ein Altbau sehr hohe Decken, dicke Wände und 3 fach Verglasung. 
Ich arbeite viel von Zuhause und habe meinen Arbeitsplatz auf einer Empore unter dem Dach eingerichtet. Der Gigacube steht auf einem Sideboard an der Balkontür. Leider schwierig höher zustellen. Mobilnetz Fürs Smartphone  ist nicht so doll  TV läuft rödelt aber auch hin und wieder. Wie bekomme ich mehr Power ins Netz? 
Externe Antenne für Gigacube oder  repeader? 

Besonders auf der Empore ist der Empfang echt  schwach Habt ihr eine Idee eine Lösung mit Geräten? 
Freu mich über Rückmeldungen Dankeschön

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@StefanieG  schrieb:

ich habe für meine neue Wohnung den Vodafone GigaCube 4G Z21 empfohlen bekommen weil DSL Kabel nicht ausreichend war. 

was heißt nicht ausreichend?

was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung an deiner Adresse?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und DSL Kabel gibt es nicht! Nur DSL ODER Kabel!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und vor allem: Wenn man mehr Geschwindigkeit haben will, nimmt man KEINEN 4G-Cube mehr.

Cubes, die kein 5G können, sind schon seit Jahren eigentlich Elektroschrott...

Plexi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @StefanieG ,

welche Speedtest-Ergebnisse hast du ermittelt? Hast du den Gigacube Fensternah gestellt? Wohnst du in einer Stadt oder eher ländlich? 

Der GigaCube 4G Z21 bietet zwei TS9-Anschlüsse auf der Rückseite, die für externe Antennen verwendet werden können, um den Mobilfunkempfang zu verbessern.

Ob dir eine Zusatzantenne weiterhelfen würde bzw. die Anschaffung sich lohnt, das kann nur der Service Dir prüfen mit der Prüfung deiner Adresse.

Viele Grüße

Plexi

Hallo Robert 

der Test sagt : DSL-Internet mit bis zu 16 Mbit/s

oder GigaCube dies haben mir schon Mitarbeiter von Vodafone gesagt. 

ich wohne in einem Vierkanthof Gut, 2.Etg zum Innenhof

DSL-Internet mit bis zu 16 Mbit/s oder Gigacube 

gigacube ist sonst gut  Nur wenn das Mobilnetz schlechten Empfang hat nützt der auch nicht so viel 

Dies war Empfehlung von Vodafone 🙃 

oder DSL-Internet mit bis zu 16 Mbit/s

Hallo Plexi

Test ergab DSL-Internet mit bis zu 16 Mbit/s

dies haben mir schon Vodafone Mitarbeiter von Vodafone erklärt 

ich wohne am Rand von Köln in einem Vierkant Gutshof Dicke Wände 

mmhh dann bleibt mir nichts anderes übrig und mal bei Vodafone vorbei zuschauen 

Dankeschön 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ich würde an deiner Stelle auch Mal die Verfügbarkeit bei der Telekom abfragen.

Ansonsten würde ich DSL 16 dem GigaCube bevorzugen.

Mobilfunk bleibt letztlich Mobilfunk. Mag sein das theoretisch die Bandbreite höher ist als bei DSL, aber DSL ist viel stabiler. 

Und für die meisten Home Office und bissel Streaming auf dem Fernseher reicht DSL 16.