abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA über langsames Internet bis kein Internet, 53489 Sinzig
LarsN2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am Frankenbach 9, 53489 Sinzig

Heute ist wieder extrem langsames Internet verfügbar. Ansonsten habe ich leider nur Probleme mit meinem GIGACUBE. Unsere Handys stellen zumeist keine Verbindung mit dem Internet her bzw. WLAN funktioniert, jedoch die Meldung lautet "verbunden, jedoch kein Internet". Nach einem Neustart des GigaCubes funktioniert es kurzzeitig wieder, aber leider nicht dauerhaft. Dies geht jetzt bereits über Wochen. Ein Reset brachte auch keine erwünschte Verbesserung. Dies ist jetzt bereits schon ein Tauschgerät, da wir mit dem ersten Gerät Probleme mit dem LAN-Anschluss hatten. Ich bin um Prüfung und einer dauerhaften Lösung.

Test 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@TinaG  schrieb:

Hallo LarsN2,

 

vielen Dank für den Hinweis, das wundert mich schon, aber ich sehe den Austausch tatsächlich, das war im September.

 

Teilst Du mir bitte die neue IMEI Nummer des GigaCubes mit, wichtig ist noch, ob du inzwischen in Quarantäne bist, E-Mail-Adresse und Austauschadresse, bitte per privater Nachricht  Dann versuche ich das gerne noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG



Guten Abend, ich habe auch das Problem das die gigacube seit paar Tagen sehr langsames Internet hat obwohl es nicht annähernd aufgebraucht ist.....habe schon ein hardreset durchgeführt und auch alle anderen Lösungsvorschläge ausprobiert doch ohne Erfolg.....bitte um Hilfe 

lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Lies mal bitte die Empfangswerte RSRP und RSRQ aus, entweder manuell oder mit dem Programm LTE WATCH. Das gibt es als Freeware für Windows. Danach kann ich Dir vielleicht sagen, woran es liegen könnte. 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LarsN2,

so wie du Das Fehlerbild über Wochen beschreibst, vermute ich den Fehler am Giga Cube.

Wenn es möglich ist, schlage ich vor, die SIM Karte mal in einem Smartphone zu testen.

Dazu ist es notwendig den APN auf : home.vodafone.de umzustellen. Dann kannst Du den Hotspot am Telefon aktivieren, und die Verbindung testen.

Auf diesem Weg können wir den Giga Cube als Fehlerquelle bestätigen, oder ausschließen.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

lTEWatch funktioniert bei dem 5G GigaCube nicht.

LarsN2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben war es wieder der Fall, dass über den GigaCube kein Internet verfügbar war. Also SIM-Karte entnommen ins Handy eingesetzt... funktioniert... SIM-Karte wieder in den GigaCube, neugestartet und siehe da auch dann ist wieder Internet verfügbar. Offensichtlich hängt der GigaCube sich immer wieder von Zeit zu Zeit auf. Es kann aber nicht die Lösung sein jedes Mal einen Neustart durchzuführen.

LarsN2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun ist mehr als eine Woche vergangen und keinerlei Reaktion mehr Ihrerseits. Mein Problem besteht nach wie vor und ich kann Aussetzern des WLAN nur mit einem Neustart des GigaCubes entgegnen. Dies kann aber nicht die Dauerlösung sein. Ich bitte um alsbaldige Problembehandlung.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LarsN2,

 

tut mir leide, wenn Du zeitnah keine Antwort erhalten hast!

 

Wie ich sehe, wurde über einen Tausch des Gigacubes gesprochen. Hast Du also jetzt die gleichen Probleme mit dem Austauschgerät? Du schreibst auch über Verbindungsprobleme mit den Handys. Die Werte für CELL_ID, RSRP, und RSRQ sind da schon hilfreich! Wenn möglich, teile uns diese bitte mit! Hier gerne die Anleitung:

 

GigaCube Cat19:

1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)

2. anmelden mit Passwort (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)

3. Einstellungen öffnen (Oben der "Pfeil nach oben")

4. links auf System klicken

5. auf Geräteinformationen klicken

6. CELL_ID, RSRP, RSRQ

 

Hinweis: Beim GigaCube 5G (H112-370) wird kein Benutzername mehr abgefragt.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LarsN2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe kein Tauschgerät bekommen. Wenn ich die SimKarte in mein Handy stecke funktioniert alles. Nach dem Neustart des GigaCubes funktioniert es auch eine zeitlang, aber nicht dauerhaft. 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LarsN2,

 

teile uns bitte gerne die angefragten Daten mit, das hilft uns, die Ursache einzugrenzen!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LarsN2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Zurzeit geht es einigermaßen. Gestern  habe ich nur einmal Neustart müssen. 

 

Gruß Lars