1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Netzwerkverbindung mit Smartwatch in Spanien
wolleb49
Daten-Fan
Daten-Fan

Vergeblich Versuch ich über VF Hilfe zu bekommen um die Möglichkeit zu nutzen mit meinen Smartwatch, Apple  und Galaxy , inkl. E-Sim für beide Geräte, in Spanien, ohne Begleitung der Telefone zu telefonieren und Daten zu empfangen.

Von Seiten VF wären beide E-Sim korrekt geschaltet. Mit einem Mitarbeiter eine 1/2 Stunde telefoniert ohne Ergebnis.

Laut Beiträge im Internet geforscht, sollte dies doch eigentlich kein Problem sein !! Für VF anscheinend schon !!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Hilfe anbieten, was zu tun wäre oder wo der Fehler liegen könnte?

Danke wolleb

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zumindest bei älteren Apple-SmartWatches ist Roaming seitens Apple gesperrt - diese funktionieren generell nicht im Ausland.

Bei Samsung-Geräten bin ich mir nicht sicher - hier wäre es durchaus mal hilfreich wenn du schreiben würdest, um was für Geräte und mit welchen Firmwareständen es sich genau handelt.

Und Telefonie ist sowieso so eine Sache - wenn die Uhren kein VoLTE / VoNR unterstützen, wird das sowieso nichts werden.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Galaxy Watch'es funktionieren im Ausland (zumindest meine Watch6 Classic). Ich war letztes Jahr in Polen, und hatte wunderbar Empfang. Sogar noch mit UMTS.