abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues iphone 15, Probleme Zugänge Netz…
ABX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Mitstreiter,

 

Habe seit wenigen Tagen ein iphone 15 Pro.

Gestern habe ich dann frohen Mutes angefangen mit dem Ziel, es einzurichten.

Dabei habe ich das bisherige iphone 13 Pro hergenommen und wollte schön Alles übertragen.

Dabei gab es schon einige Probleme mit Abbrüchen, Neustarts und es hat ewig gedauert.

Dann kam ich auf die tolle Idee, man könnte ja jetzt auch eine eSIM einrichten, quasi gleichzeitig.


Lange Rede, kurzer Status jetzt:

Bei WLAN funktioniert Alles eigentlich prima, Telefonie + Internet + whatsapp und die Dinge aus dem Alltag halt laufen.

Sobald ich jedoch das WLAN verlasse, geht nix mehr.

Kein Netz, obwohl nach meinem Ermessen die Einstellungen passen sollten.

Somit natürlich kein Internet und keine Telefonie.

Habe die Sachen wie an- und ausschalten, SIM rein und raus, Einstellungen zurücksetzen unzählige Male hinter mir und bin keinen cm weiter gekommen.

 

Mit Sicherheit sind hier 98% der Member versierter als ich und es würde mich sehr freuen, wenn mir eine(r) einen guten Rat geben kann, wie ich das ganze lösen kann und mich dann den schönen Dingen des Herumspielens widmen kann?

Vielleicht hat es ja auch etwas mit VF, sprich meinem Vertrag, zu tun?

Der war zum Juni gekündigt und eine sehr nette Kollegin hat mir dann ein wirklich gutes Angebot gemacht, so dass ich VF treu bleibe mit einigen Änderungen in meinem Vertrag.

Ich danke Euch vorab

euer Axel

 

8 Antworten 8
ABX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

mittlerweile bin ich echt verzweifelt!

Da ich kein Netz bekomme (auch in WLAN nicht) und die gesamte Telefonie nicht funktioniert, kann ich mich auch nicht zurückrufen lassen.

Somit geht derzeit nur der schriftliche Austausch.

Auch über WhatsApp kann ich mit VF keinen Kontakt aufnehmen.

Wäre es denn möglich, dass mich jemand aus dem tollen Moderatoren-Team hier kontaktiert und sich der Sache annimmt?

Wie gesagt, ich komme nicht mehr weiter.

Danke vorab 🙏 

euer Axel

@ABX hier kann dich niemand kontaktieren von VF. Das ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Ich persönlich würde dir empfehlen dein Handy auf werkseinstellung zurück zu setzen und nochmals die Einrichtung durchzuführen. Und warum willst du da eine eSim einrichten. Das kannst du machen wenn das Ding läuft. Hast du die denn auch schon bestellt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=neues+Iphone+Daten+%C3%BCbertragen

Danke erstmal Dieter,

das Zurücksetzen habe ich schon gemacht und konnte danach trotzdem kein Netz bekommen.

Das ist ja mein Problem.

Das alte Handy ist nicht mehr nutzbar, weil es schon komplett leer gemacht wurde inkl der eigenen Nummer.

eSim war nur so eine Idee….

Ich wäre glücklich, wenn mein Handy nur ganz normal laufen würde.

Ohne Netz und ohne Telefonie selbst im WLAN ist echt übel.

Dachte, es gibt hier User, denen ich meine Daten geben kann und die schauen dann mal, was ggfs mit meinem Vertrag und/oder dem Netz los ist??

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ABX tut mir leid. Mit Apple kenne ich mich nicht aus. Alles andere wird schwierig werden. Evtl. meldet sich ja noch ein Experte hier. 

@ABX was mir noch so eingefallen ist, hoffentlich hast du nicht die eigentliche Simkarte beim einrichten der eSim gelöscht. Das ist schnell passiert wenn man nicht genau hinsieht. Ich würde auf jeden Fall den Kundenservice kontaktieren und das prüfen lassen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Das wäre sogar möglich.

Da ich aber nicht telefonieren kann, sind meine einzigen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme hier die Community und WhatsApp. Dort schaffe ich es aber nicht um Tobi herum zu einem Berater, das macht mich wahnsinnig….

Danke für deine Mühe auf alle Fälle!!!

Hallo nochmal Dieter,

es ist ja wie bei Murphy‘s law, kann keine Verbindung zu einem Kundenberater herstellen.

In WhatsApp manövriert mich Tobi immer zur Stelle, wo er letztlich um Anruf im Kundendienst bittet. Das geht aber nicht aus den geschilderten Gründen.

Telefonieren ist überhaupt nicht möglich.

es funktioniert nur Internet im WLAN.

 

Kann mir denn wirklich aus dem MOD Team niemand schreiben hier und mir dann helfen oder ein Berater vom Kundendienst in WhatsApp?

Das kann ich nicht glauben!

 

viele Grüße 

Axel

@ABX das geht über Tobi auch. Du mußt hartnäckig darauf bestehen mit einem Kundenberater verbunden zu werden. Ansonsten wirst du hier vergeblich auf einen Mod warten. Es gibt keinen aktiven Support mehr von einem VF Mitarbeiter. Whatsapp ist aber der einzige Kontakt wo sich auch Mitarbeiter von VF bei dir melden. Dauert aber auch da manchmal etwas länger.