abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE - Plötzlich offenes WLAN celeno_ap1_5G für alle
siwepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann/darf das sein!!!!!

Plötzlich verbreitet der CH7466CE ein offenes WLAN.

Über dieses WLAN, ist uneingeschränkter Zugriff auf das LAN und Internet möglich.

Rein zufällig aufgefallen, da diese Signalstärke für einen Accesspoint aus der Nachbarschaft viel zu hoch gewesen wäre.

Router neu gestart und das WLAN celeno_ap1_5G ist vorerst weg.

Was ist der Auslöser? Wie kann man sicherstellen das dies nicht mehr vorkommt?

Bitte dringendWLAN-celeno_ap1_5G.png um Erklärung. 

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi siwepo,

 

das ist ziemlich ungewöhnlich. Kannst Du bitte einen Werksreset machen und die Passwörter ändern?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

ja, das ist mehr als ungewöhnlich.

Das kann nur zentral von der Vodafone kommen. Ich habe keine WLAN Option gebucht, und plötzlich war zu diesem Zeitpunkt die WLAN LED aktiv mit dieser ominösen offenen SSID.

WLAN-celeno_ap1_5G_WLAN.png

Mir wird schon ganz mulmig, nicht ausschließen zu können, das dies jederzeit wieder passieren könnte.

Kann man den Router nicht mal prüfen, ob dieser aus Versehen mit einer falschen Konfiguration versehen wurde?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo siwepo,

 

wir können leider ohne Deine Daten das Modem nicht überprüfen. Bitte wende Dich dazu an den Support, damit sich die Kollegen dem annehmen können, sollte ein Werksreset dies nicht lösen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
siwepo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber Moderator,

vielen Dank für die Information.

Ich werde das Thema beobachten.

Eine Frage hätte ich noch.

Welche Fritzbox würden Sie empfehlen, wenn ich auf ein Eigengerät wechseln würde.

Benötige an sich nur die SIP Telefonie. Keinerlei andere Features wie NAS, MediaStation....