abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
keine Clipfunktion seit 15.11.2021 mit TG3442DE und FritzBox
lewo2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Foren sind voll mit diesem Problem, aber es ist keine allgemeine Lösung vorhanden. 

Bis zum 15.11.2021 konnte ich an meinem Gigaset C430 die Rufnummern der eingehen Anrufe sehen. 

Das Telefon ist am Anschluß TEL1 an der FritzBox angeschlossen. 
Die FritzBox 7490 hängt an einer Vodafone TG3442DE.

Das ist seit Jahren unverändert der Fall. 

Seit 16.11.2021 werden die eingehenden Rufnummern nicht mehr angezeigt. 

Sogar eine neue FritzBox 7590 brachte keine Änderung. 

Es wurden keinerlei Veränderungen dürchgeführt. 

Die FritzBox hat in diesem Zeitraum kein Update bekommen.
Ob die TG3442DE ein Update bekommen hat, weiß ich nicht.

Es liegt definitiv an der Vodafone TG3442DE - die ich bis jetzt nie angefasst habe. 

Ich habe jetzt das Telefon direkt an der TG3442DE aangeschlossen. 

Die Rufnummern werden nur teilweise angezeigt.

ANONYM erscheint nicht mehr.

EXTERN wird bei manchen im Telefon gespecherten Nummern angezeigt.

Direkte Frage: 

Bringt ein Tausch der Vodafone Box Abhilfe?

Bei dieser Einschränkung kann es nicht bleiben. 

Danke für eure Unterstützung

 

Edit: @lewo2000  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist bekannt. Das liegt an der derzeitigen Firmware. Da hilft derzeit, nur ein Zurückspielen, der vorherigen Version.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist bekannt. Das liegt an der derzeitigen Firmware. Da hilft derzeit, nur ein Zurückspielen, der vorherigen Version.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo zusammen, ich habe hier das gleiche Problem mit der TG3442DE

Das analoge Telefon an der Box bekommt die Nummer übermittelt.

Im Caller Log der Box kann man die eingehende Nummer sehen.

Nur die Fritzbox 7590 kann das nicht auswerten.

Die Firmware mit dem Fehler ist

AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

Andere Forenbeiträge schreiben von einer Firmware

AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10 die angeblich funktionieren soll.

Wie bekomme ich wieder eine funktionierende FW auf die Box. ?

VG Jürgen

als User mit gemieteten Router hast du keinelei Einfluß  darauf, welche FW du bekommst.

bliebe also nur das Warten auf eine funktionierende FW oder Umstieg auf ein anderes Modell

Es gibt die Möglichkeit, dass dir die vorherige Version aufgespielt wird, musst abwarten bis sich hier ein Mod meldet.

 

@Grellofant 

 

Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

für die Ex-Unitymedia Kunden - da halte ich es mal definitiv für ein Gerücht, dass dir auf Zuruf ne andere / alte Firmware drauf gespielt wird !!

aber ich lasse mich gerne überraschen (eines besseren überzeugen)

mal sehen, was du erreichst - bitte um Info  in deinem Thread (heißt das so?)


@Kurtler  schrieb:

Es gibt die Möglichkeit, dass dir die vorherige Version aufgespielt wird, musst abwarten bis sich hier ein Mod meldet.

 

@Grellofant 

 

Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread.

 

Gruß kurt


 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi levo2000,

 

wir haben durch unsere Fachabteilung eine andere Firmware aufspielen lassen. Schau bitte, ob es jetzt klappt und melde Dich noch einmal hier.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

leider funktioniert die Clip-Funktion immer noch nicht. 

Gruß 

Leon

Hallo, 

kann man nicht einfach die letzte funktiomierende Software aufspielen? 
Alternativ könnte man die Clip-Funktion mit Fritz-Boxen (werden am meisten verwendet) prüfen. 

Ich muß das nicht verstehen 😞 

Gruß 

Leon

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lewo2000,

 

ich habe eine Meldung für den Folgebereich aufgenommen, damit die Kollegen das Downgrade aufspielen können. Das kann ein paar Tage dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich sende Dir gleich eine PN mit einer Umfrage und freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!