
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2021 09:33
Hallo.
Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem.
Ich bitte um Installation dieser Firmware.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2022 10:37
Hi Aschengeist,
good News: Die 7.29 ist für den Rollout frei gegeben Hab grad mal geschaut, deine Box hat das Update auch schon gezogen
Läuft der Anschluss sonst rund? Ich sehe hier ein paar Pegel die nicht so recht ideal sind.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2021 18:13
Hallo Aschengeist,
leider ist diese Version von unserem Fachbereich für das Livenetz noch nicht freigegeben. Betrifft dies zugefügter Speicher per USB oder den internen Speicher? Welche Fehlermeldung bekommst Du an dieser Stelle? Hat dies Einfluss auf den Internetzugang?
Gruß Fred

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.12.2021 10:36
@ERFD schrieb:Hallo Aschengeist,
leider ist diese Version von unserem Fachbereich für das Livenetz noch nicht freigegeben. Betrifft dies zugefügter Speicher per USB oder den internen Speicher? Welche Fehlermeldung bekommst Du an dieser Stelle? Hat dies Einfluss auf den Internetzugang?
Gruß Fred
Hallo Fred.
Es betrifft meinen an der Box angeschlossenen USB-Stick. Vom Mac aus kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Von meinem Windows-PC geht es aber nach wie vor einwandfrei.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2021 11:09
Hi Aschengeist,
wenn es ein Firmware-Fehler ist, dann können wir leider nur auf den Rollout der Firmware warten
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2022 11:01
Dann rollt die Firmware bitte mal aus. So lässt sich mit Mac OS leider nicht vernünftig arbeiten.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2022 10:37
Hi Aschengeist,
good News: Die 7.29 ist für den Rollout frei gegeben Hab grad mal geschaut, deine Box hat das Update auch schon gezogen
Läuft der Anschluss sonst rund? Ich sehe hier ein paar Pegel die nicht so recht ideal sind.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2022 12:18
@pRo-Marco schrieb:Hi Aschengeist,
good News: Die 7.29 ist für den Rollout frei gegeben
Hab grad mal geschaut, deine Box hat das Update auch schon gezogen
Läuft der Anschluss sonst rund? Ich sehe hier ein paar Pegel die nicht so recht ideal sind.
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco.
Ja, das Update wurde inzwischen installiert. Damit läuft es auch wieder mit Mac OS.
Soweit ich es beurteilen kann, läuft ansonsten alles.
Nur beim TV- und Radioempfang über die Antennendose habe ich ab und zu Aussetzer.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 14:30
Hallo Aschengeist,
die Empfangspegel sind hier nicht in Ordnung. Das kann schon auf dem Weg zur Antennendose sein, die Dose selbst oder die Kabel.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel/ Antennenkabel getestet?
Viele Grüße
Jana

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 14:53
@Jana478 schrieb:Hallo Aschengeist,
die Empfangspegel sind hier nicht in Ordnung. Das kann schon auf dem Weg zur Antennendose sein, die Dose selbst oder die Kabel.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel/ Antennenkabel getestet?
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana.
Ja, habe auch schon andere Kabel getestet. Hat leider nichts bebracht.
Grüße
Aschengeist

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2022 18:26
@Jana478 schrieb:Hallo Aschengeist,
die Empfangspegel sind hier nicht in Ordnung. Das kann schon auf dem Weg zur Antennendose sein, die Dose selbst oder die Kabel.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel/ Antennenkabel getestet?
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana.
Ich habe jetgzt noch mal ein anderes Koaxialkabel angeschlossen. Vielleicht könnt ihr die Werte ja noch einmal überprüfen.
Grüße
