Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2022 19:58 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2022 13:25 von Kurtler
Die Foren sind voll mit diesem Problem, aber es ist keine allgemeine Lösung vorhanden.
Bis zum 15.11.2021 konnte ich an meinem Gigaset C430 die Rufnummern der eingehen Anrufe sehen.
Das Telefon ist am Anschluß TEL1 an der FritzBox angeschlossen.
Die FritzBox 7490 hängt an einer Vodafone TG3442DE.
Das ist seit Jahren unverändert der Fall.
Seit 16.11.2021 werden die eingehenden Rufnummern nicht mehr angezeigt.
Sogar eine neue FritzBox 7590 brachte keine Änderung.
Es wurden keinerlei Veränderungen dürchgeführt.
Die FritzBox hat in diesem Zeitraum kein Update bekommen.
Ob die TG3442DE ein Update bekommen hat, weiß ich nicht.
Es liegt definitiv an der Vodafone TG3442DE - die ich bis jetzt nie angefasst habe.
Ich habe jetzt das Telefon direkt an der TG3442DE aangeschlossen.
Die Rufnummern werden nur teilweise angezeigt.
ANONYM erscheint nicht mehr.
EXTERN wird bei manchen im Telefon gespecherten Nummern angezeigt.
Direkte Frage:
Bringt ein Tausch der Vodafone Box Abhilfe?
Bei dieser Einschränkung kann es nicht bleiben.
Danke für eure Unterstützung
Edit: @lewo2000 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2022 22:35
Das Problem ist bekannt. Das liegt an der derzeitigen Firmware. Da hilft derzeit, nur ein Zurückspielen, der vorherigen Version.
Gruß Kurt
am 15.01.2022 22:35
Das Problem ist bekannt. Das liegt an der derzeitigen Firmware. Da hilft derzeit, nur ein Zurückspielen, der vorherigen Version.
Gruß Kurt
am 15.01.2022 23:10
Hallo zusammen, ich habe hier das gleiche Problem mit der TG3442DE
Das analoge Telefon an der Box bekommt die Nummer übermittelt.
Im Caller Log der Box kann man die eingehende Nummer sehen.
Nur die Fritzbox 7590 kann das nicht auswerten.
Die Firmware mit dem Fehler ist
AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
Andere Forenbeiträge schreiben von einer Firmware
AR01.02.068.13_052421_711.PC20.10 die angeblich funktionieren soll.
Wie bekomme ich wieder eine funktionierende FW auf die Box. ?
VG Jürgen
am 16.01.2022 01:51
als User mit gemieteten Router hast du keinelei Einfluß darauf, welche FW du bekommst.
bliebe also nur das Warten auf eine funktionierende FW oder Umstieg auf ein anderes Modell
16.01.2022 13:22 - bearbeitet 16.01.2022 13:23
Es gibt die Möglichkeit, dass dir die vorherige Version aufgespielt wird, musst abwarten bis sich hier ein Mod meldet.
Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread.
Gruß kurt
am 17.01.2022 02:32
für die Ex-Unitymedia Kunden - da halte ich es mal definitiv für ein Gerücht, dass dir auf Zuruf ne andere / alte Firmware drauf gespielt wird !!
aber ich lasse mich gerne überraschen (eines besseren überzeugen)
mal sehen, was du erreichst - bitte um Info in deinem Thread (heißt das so?)
@Kurtler schrieb:Es gibt die Möglichkeit, dass dir die vorherige Version aufgespielt wird, musst abwarten bis sich hier ein Mod meldet.
Eröffne für dein Problem bitte einen eigenen Thread.
Gruß kurt
am 24.01.2022 13:00
Hi levo2000,
wir haben durch unsere Fachabteilung eine andere Firmware aufspielen lassen. Schau bitte, ob es jetzt klappt und melde Dich noch einmal hier.
Viele Grüße
Marco
am 30.01.2022 16:34
Hallo,
leider funktioniert die Clip-Funktion immer noch nicht.
Gruß
Leon
am 30.01.2022 16:40
Hallo,
kann man nicht einfach die letzte funktiomierende Software aufspielen?
Alternativ könnte man die Clip-Funktion mit Fritz-Boxen (werden am meisten verwendet) prüfen.
Ich muß das nicht verstehen 😞
Gruß
Leon
am 02.02.2022 10:23
Hallo lewo2000,
ich habe eine Meldung für den Folgebereich aufgenommen, damit die Kollegen das Downgrade aufspielen können. Das kann ein paar Tage dauern.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich sende Dir gleich eine PN mit einer Umfrage und freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).