Fritz!Box Tausch
rolle151
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

warum muß ich für den Tausch einer gemieteten veralteten Fritz!Box 6390 Cable ohne Sicherheitsupdates auf eine Fritz!Box 6660 Cable eine Servicepauschale Modemtausch von 29,99€ bezahlen? Meine gemietete Box ist doch bei weitem schon abbezahlt. Für eine private Box gibt es ja keinen Support bei Problemen. Vielleicht könnt ihr mir das plausibel erklären.

MfG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

6390 ? - egal, ob 6320 o 6360 - die Generation ist EoL - end of life.

sprich: wenn du den vertrag beenden würdest o deine Box als defekt tauschen lassen würdest, würde die Box nicht einmal zurück gefordert - normalerweise !

aber wenn eine funktionierende Box ohne defekt getauscht werden soll (ohne weitere Änderungen) wird u U eine Pauschale fällig um die anfallenden Kosten zu decken

(u evtl nen Anreiz auf ein Upgrade zu schaffen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

6390 ? - egal, ob 6320 o 6360 - die Generation ist EoL - end of life.

sprich: wenn du den vertrag beenden würdest o deine Box als defekt tauschen lassen würdest, würde die Box nicht einmal zurück gefordert - normalerweise !

aber wenn eine funktionierende Box ohne defekt getauscht werden soll (ohne weitere Änderungen) wird u U eine Pauschale fällig um die anfallenden Kosten zu decken

(u evtl nen Anreiz auf ein Upgrade zu schaffen)

reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt bei Mietsachen/Leihsachen kein "bei Weitem abbezahlt".

 

Bei einem Defekt wird die 6360 1:1 getauscht - ein Upgrade ist nur dann kostenlos, wenn die alte Box nicht mehr für den neuen Tarif geeignet ist.

 

Noch was: EoL oder EoS-Angaben von AVM gelten nur für Retail-Geräte, nicht aber für die Geräte von Vodafone, da VF separate Wartungsverträge hat.