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Antwort
Lösung
am 04.03.2022 00:57
Hallo,
warum muß ich für den Tausch einer gemieteten veralteten Fritz!Box 6390 Cable ohne Sicherheitsupdates auf eine Fritz!Box 6660 Cable eine Servicepauschale Modemtausch von 29,99€ bezahlen? Meine gemietete Box ist doch bei weitem schon abbezahlt. Für eine private Box gibt es ja keinen Support bei Problemen. Vielleicht könnt ihr mir das plausibel erklären.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2022 02:57
6390 ? - egal, ob 6320 o 6360 - die Generation ist EoL - end of life.
sprich: wenn du den vertrag beenden würdest o deine Box als defekt tauschen lassen würdest, würde die Box nicht einmal zurück gefordert - normalerweise !
aber wenn eine funktionierende Box ohne defekt getauscht werden soll (ohne weitere Änderungen) wird u U eine Pauschale fällig um die anfallenden Kosten zu decken
(u evtl nen Anreiz auf ein Upgrade zu schaffen)
am 04.03.2022 02:57
6390 ? - egal, ob 6320 o 6360 - die Generation ist EoL - end of life.
sprich: wenn du den vertrag beenden würdest o deine Box als defekt tauschen lassen würdest, würde die Box nicht einmal zurück gefordert - normalerweise !
aber wenn eine funktionierende Box ohne defekt getauscht werden soll (ohne weitere Änderungen) wird u U eine Pauschale fällig um die anfallenden Kosten zu decken
(u evtl nen Anreiz auf ein Upgrade zu schaffen)
am 04.03.2022 09:36
Es gibt bei Mietsachen/Leihsachen kein "bei Weitem abbezahlt".
Bei einem Defekt wird die 6360 1:1 getauscht - ein Upgrade ist nur dann kostenlos, wenn die alte Box nicht mehr für den neuen Tarif geeignet ist.
Noch was: EoL oder EoS-Angaben von AVM gelten nur für Retail-Geräte, nicht aber für die Geräte von Vodafone, da VF separate Wartungsverträge hat.