Homebox 6490 und Mac OS X 12
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem.

 

Ich bitte um Installation dieser Firmware.

 

Vielen Dank im Voraus.

28 Antworten 28

Hmm, jetzt hatte ich eben wieder Aussetzer bei Radio Bob über das Vistron Digitalradio ...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

bei einem normalen Download kommt auch nicht mehr bei raus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo noch mal.

 

So, jetzt ist Internet und Telefon komplett tot. TV funktioniert, dafür habe ich bei einigen Radiosendern Artefakte.

 

Habe über die Hotline ein Störungsticket eröffnet. Mal sehen, was sdabei raus kommt.

 

Hoffe mal, dass das nicht mit der neuen Dose zu tun hat.

 

Grüße

Angeblich liegt bei mir eine Netzstörung vor.

 

Kann das Problem aber folgendes sein:

 

Es sind die Tage neue Nachbarn eingezogen, die auch Kabelinternet nutzen. Kann es sein, dass die neue Dose mit den höheren Dämpfwerten jetzt den Anschluss beeinträchtigt ?

 

Grüße

dadurch, dass die neuen Nachbarn an ihre Durchgangsdose ein Gerät anschließen erhöht sich nicht die Dämpfung bei dir

 

die Nachbarn könnten aber trotzdem "Schuld" haben, wenn sie bei der Installation ihrer Gerade "Mist" gebaut haben oder eines der Geräte "einen Weg hat"

Jetzt habe ich zwar endlich wieder Telefon und Internet, dafür sind die Aussetzer bei TV und Radio aber genauso wieder da, wie vor dem Tausch der Dose ...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aschengeist,

 

kannst Du bitte mit Deinem Receiver den Signal Pegel und die Signalqualität auslesen, wenn die Probleme auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hallo.

 

Aktuell luft es ohne Probleme. Falls wieder Aussetzer auftreten, eröffne ich einen neuen Beitrag. Dieser hier kann abgeschlosen werden.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Aschengeist,

 

dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!