am 16.03.2022 22:18
Hey Leute,
ich habe einen neuen Kabel Anschluss bei VF (Red Cable). Dazu habe ich die Wifi 6 Station bekommen. Diese hat normal funktioniert und ich konnte ohne Probleme ins Netz.
Jetzt wollte mit dem Bridge Mode (über Hotline aktiviert und in der Station auf Bridge Mode gestellt) die neue FB 7510 anschließen. Dort habe ich mit dem Einrichtungsassistens entsprechend Vodafone und Kabelmodem ausgewählt. Sonst die ganz normalen Standard Einstellungen. Er zeigt auch an dass ich verbunden bin, allerdings funktioniert der Internet Zugriff weder über den PC noch über das Handy. Bei Windows zeigt er an "Verbunden,gesicht". Das iPhone gibt aber direkt unter dem Wlan an, dass kein Internet Empfang da ist.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Fritzbox und Wifi Station 6 bereits vom Strom getrennt und Resetet, hat nicht geholfen. Gerne kann ich Screenshots von den Einstellungen noch posten, wenn mir jemand sagt welche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2022 21:23
du solltest IPv6 deaktivieren
nicht aktivieren
am 22.03.2022 12:05
Es war vorher schon deaktiviert, da gings auch nicht. Wie auch immer, das Problem konnte leider nicht gelöst werden, ich schicke den Router daher zurück und kaufe einen Kabel Router den ich direkt am Anschluss anschließe.
am 23.03.2022 21:48
Hallo WinnerX,
beachte bitte die Hinweise aus dem Beitrag zur Endgerätefreiheit, wenn Du einen eigenen Router direkt an der Multimediadose anschließen willst.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2023 19:58
Ich hatte das gleiche Problem und bin zufällig darauf gestoßen,
das es funktioniert, wenn man die Layer-2-Beschleunigung in der Fritzbox deaktiviert.
Leider ist die Option nach einem Neustart der Fritzbox wieder gesetzt 😞