Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 22:18
Hey Leute,
ich habe einen neuen Kabel Anschluss bei VF (Red Cable). Dazu habe ich die Wifi 6 Station bekommen. Diese hat normal funktioniert und ich konnte ohne Probleme ins Netz.
Jetzt wollte mit dem Bridge Mode (über Hotline aktiviert und in der Station auf Bridge Mode gestellt) die neue FB 7510 anschließen. Dort habe ich mit dem Einrichtungsassistens entsprechend Vodafone und Kabelmodem ausgewählt. Sonst die ganz normalen Standard Einstellungen. Er zeigt auch an dass ich verbunden bin, allerdings funktioniert der Internet Zugriff weder über den PC noch über das Handy. Bei Windows zeigt er an "Verbunden,gesicht". Das iPhone gibt aber direkt unter dem Wlan an, dass kein Internet Empfang da ist.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Fritzbox und Wifi Station 6 bereits vom Strom getrennt und Resetet, hat nicht geholfen. Gerne kann ich Screenshots von den Einstellungen noch posten, wenn mir jemand sagt welche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2022 21:48
Hallo WinnerX,
beachte bitte die Hinweise aus dem Beitrag zur Endgerätefreiheit, wenn Du einen eigenen Router direkt an der Multimediadose anschließen willst.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.03.2022 14:26
hast du LAN1 der Fritzbox mit LAN1 der Vodafone Station verbunden?
es dürfen im Bridge Mode auch keine weiteren Geräte an die Vodafone Station angeschlossen werden
du kannst das Internet dann nur über WLAN nutzen, da die 7510 ja nur einen LAN Port hat mit dem DSL Port kannst du nichts anfangen
am 17.03.2022 15:13
Die Fritzbox hat 7510 hat nur einen Lan-Port und bei der Wifi 6 Station habe ich Lan 1 genommen. Es sind keine weiteren Geräte angeschlossen.
Laut der Ereignisanzeige, ist die FB mit mit dem Internet verbunden und die verbunden Geräte werden auch in der FB angezeigt. Aber wie gesagt kein Internetzugriff möglich.
am 17.03.2022 15:15
testweise hatte ich die Fritzbox an meinem o2 DSL angeschlossen der noch nicht abgelaufen ist, hier funktioniert alles ganz normal.
am 17.03.2022 16:50
Funktioniert denn dann das Internet wenn du deinen PC an LAN1 der Vodafone Station anschließt?
(Achtung danach muss die Vodafone Station unbedingt einmal stromlos gemacht werden bevor du wieder die Fritzbox anschließt)
am 17.03.2022 16:52
Ich habe leider nur einen Laptop ohne Lan Anschluss (PC), das kann ich daher nicht testen.
am 17.03.2022 17:11
und was steht im Online-Monitor der Fritzbox (zu finden unter Internet)
am 17.03.2022 20:53
am 17.03.2022 21:40
ich kann da kein Problem erkennen
IPv6 auf der Fritzbox deaktiviert?
WLAN Verbindung auf den Geräten mal gelöscht und neu eingerichtet?
18.03.2022 17:34 - bearbeitet 18.03.2022 17:38
IPv6 war echt nicht aktiviert, nach Aktivierung sieht es jetzt so aus, leider immer noch das gleiche Problem. Im Menü habe ich auch beide Optionen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Native IPv6-Anbindung verwenden
ausprobiert.
Mit Wlan Verbindung löschen, meinst du auf den Geräten? Hab ich auch schon gemacht. Diesen Test für Internet in der Fritzbox hab ich auch schon gemacht, der sagt ist erfolgreich und Internet besteht.
Wenn ich z.B. mit dem iphone eine Website öffnen dann lädt der blaue Balken nur ein bisschen und dann probiert er scheinbar ne Zeitlang und dann kommt nichts, am Ende steht: Safari konnte die Seite nicht öffnen da der Server nicht mehr antwortet.
Am Laptop mit Firefox ist gleich, er versucht die Website zu öffnen (da dreht sich dieses Symbol und nach 30 Sekunden oder so hört er auf). Am Lan Kabel liegt es auch nicht, habe jetzt ein anders genommen.