1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping bei Online Gaming mit PC seit Umstellung von 100MBit auf 250MBit
Jassl
Forum-Checker
Forum-Checker

Hello, bin langsam etwas verzweifelt. Habe beim Speedtest von Vodafone ganz normalen 17-20ms Ping. Jedoch kickt es mich immer aus bestimmten Spielen raus Highping (PC, DayZ, Escape from Tarkov, CoD) bei Dota wiederum funktioniert alles. (Lan Verbindung zum PC, Kabel in Ordnung, keine Schäden)

Waren davor bei UnityMedia und nur eine 100er Leitung, jetzt bei einer 250er mit neuem Router "**piep**t" das ganze ab.  Router so ne grau/schwarze schräg designte Kiste.

Standort Remseck am Neckar

IPv4 und IPv6 im Router vorhanden, nach YouTubevideo Firewall auf dem Router mal ausgemacht. Nach Neustart nur kurze besserung. Dann wieder Highping und dc... Rythmus gefühlt alle 2-5 Minuten. 
Im Taskmanager bei Ethernetverbindung kann man die Ausschläge sogar bei keiner aktivität auf dem Pc sehen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Jassl,

tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Anschluss hast. Bitte wende Dich mit dem Thema an den Support, damit die Kollegen Dein Modem und das Netz dahinter überprüfen können. Schick gern einen Latenztest mit, auf dem man die Ping-Spikes sehen kann.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ERFD

Hallo Jassl,

tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Anschluss hast. Bitte wende Dich mit dem Thema an den Support, damit die Kollegen Dein Modem und das Netz dahinter überprüfen können. Schick gern einen Latenztest mit, auf dem man die Ping-Spikes sehen kann.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!