1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv4 nicht vorhanden - Umstellung auf Dual Stack möglich?
rta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin Kabel-Kunde in NRW und habe folgende Probleme mit dem Internetanschluss:  unregelmäßig sind einige Websites und Services nicht erreichbar. Wenn diese Probleme auftreten, habe ich nun festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt keine ipv4-Adresse und verfügbar ist. Siehe Screenshot:Ipv4_weg_20210413_1111.PNG

 

Nach diversen Recherchen in den Vodafone Community Foren, wurde hier als Lösung für das Problem eine Umstellung des Anschluss auf Dual-Stack ermöglicht. @Vodafone Support Team: Können Sie diese Umstellung ebenfalls für meinen Anschluss einstellen, oder müssen hier noch andere Vorraussetzungen erfüllt sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@rta  Gut im CableMax 500 ist das zubuchen der Power Upload Option für 2,99 € möglich, die gibt dir eine Vorrausetzung an Dual Stack.  Entweder du rufst den Kundenservice an - Beachte, dass es Aufgrund der Aktuellen Umstellung im TV Bereich zu Hohen Wartezeiten kommt und buchst darüber die Option (Erwähne, dass du Dual Stack zuhaben möchtest) oder ein Mod schaut sich deinen Fall an kann aber 2 -3 Tage hier dauern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@rta  Eine Umstellung auf Dual Stack erfolgt nicht mehr im Forum. 

 

Du sagtest du wohnst in NRW - bist also Vodafone West Kunde (Ehmals Unitymedia)?  Wenn Ja könnte dir die Zubuchung der Power Upload Funktion abhilfe schaffen, hierbei dann die Frage welches Produkt du aktuell hast?

@xxxJustinxxx Ja genau ehemals Unitymedia. Habe den CableMax 500 - Vertrag. Die Power-Upload Option bringt mir dann was genau in diesem Zusammenhang?

 

@rta  Gut im CableMax 500 ist das zubuchen der Power Upload Option für 2,99 € möglich, die gibt dir eine Vorrausetzung an Dual Stack.  Entweder du rufst den Kundenservice an - Beachte, dass es Aufgrund der Aktuellen Umstellung im TV Bereich zu Hohen Wartezeiten kommt und buchst darüber die Option (Erwähne, dass du Dual Stack zuhaben möchtest) oder ein Mod schaut sich deinen Fall an kann aber 2 -3 Tage hier dauern.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @rta,

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Wie ich sehe, hat @xxxJustinxxx Dich bereits über die Möglichkeiten zur Umstellung auf Dual Stack informiert. Smiley (fröhlich) Gern prüfe ich diese individuell anhand Deines Kundenkontos. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir bitte anschließend hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@R4mona Nachricht habe ich gerade gesendet.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi rta

Dual Stack wurde inzwischen geschaltet 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 

das gleiche problem habe ich auch. Können sie mir auch weiter helfen

mfg 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!