Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2021 12:02
Hallo, bin Kabel-Kunde in NRW und habe folgende Probleme mit dem Internetanschluss: unregelmäßig sind einige Websites und Services nicht erreichbar. Wenn diese Probleme auftreten, habe ich nun festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt keine ipv4-Adresse und verfügbar ist. Siehe Screenshot:
Nach diversen Recherchen in den Vodafone Community Foren, wurde hier als Lösung für das Problem eine Umstellung des Anschluss auf Dual-Stack ermöglicht. @Vodafone Support Team: Können Sie diese Umstellung ebenfalls für meinen Anschluss einstellen, oder müssen hier noch andere Vorraussetzungen erfüllt sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 13:10
@rta Gut im CableMax 500 ist das zubuchen der Power Upload Option für 2,99 € möglich, die gibt dir eine Vorrausetzung an Dual Stack. Entweder du rufst den Kundenservice an - Beachte, dass es Aufgrund der Aktuellen Umstellung im TV Bereich zu Hohen Wartezeiten kommt und buchst darüber die Option (Erwähne, dass du Dual Stack zuhaben möchtest) oder ein Mod schaut sich deinen Fall an kann aber 2 -3 Tage hier dauern.
am 13.04.2021 12:50
@rta Eine Umstellung auf Dual Stack erfolgt nicht mehr im Forum.
Du sagtest du wohnst in NRW - bist also Vodafone West Kunde (Ehmals Unitymedia)? Wenn Ja könnte dir die Zubuchung der Power Upload Funktion abhilfe schaffen, hierbei dann die Frage welches Produkt du aktuell hast?
am 13.04.2021 13:06
@xxxJustinxxx Ja genau ehemals Unitymedia. Habe den CableMax 500 - Vertrag. Die Power-Upload Option bringt mir dann was genau in diesem Zusammenhang?
am 13.04.2021 13:10
@rta Gut im CableMax 500 ist das zubuchen der Power Upload Option für 2,99 € möglich, die gibt dir eine Vorrausetzung an Dual Stack. Entweder du rufst den Kundenservice an - Beachte, dass es Aufgrund der Aktuellen Umstellung im TV Bereich zu Hohen Wartezeiten kommt und buchst darüber die Option (Erwähne, dass du Dual Stack zuhaben möchtest) oder ein Mod schaut sich deinen Fall an kann aber 2 -3 Tage hier dauern.
am 15.04.2021 13:50
Hi @rta,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Wie ich sehe, hat @xxxJustinxxx Dich bereits über die Möglichkeiten zur Umstellung auf Dual Stack informiert. Gern prüfe ich diese individuell anhand Deines Kundenkontos. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir bitte anschließend hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.04.2021 15:29
@R4mona Nachricht habe ich gerade gesendet.
am 20.04.2021 13:15
Hi rta
Dual Stack wurde inzwischen geschaltet 🙂
Beste Grüße
Ida
am 17.02.2024 19:59
Hallo
das gleiche problem habe ich auch. Können sie mir auch weiter helfen
mfg
am 17.02.2024 20:13
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt