Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2025 21:33
Frage an in die Vodafonemitarbeiter:
ist es wirklich so kompliziert, meine eigene Fritzbox freizuschalten? Seit Mittwoch vormittag und 5 Telefonate wurde meine Fritzbox 6690 Cable immet noch nicht freigeschaltet.
Ab dem zweiten Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, wurde Fehler des vorherigen Kollegen eingeräumt und man würde diese Fehler korrigieren. Einer der Mitarbeiter versprach sogar, eine SMS über den Fortschritt zu schicken. Weder das, noch die diversen Versprechen sind eingetreten. Wo kann das Problem liegen? 🤔 die letzte Mitarbeiterin sagte mir, dass alles gut aussieht und die Fritzbox in 10 Minuten freigeschaltet ist. Daa war gestern mittag.
Schikane oder wirklich Unfähigkeit der Mitarbeiter?
Ich verstehe es nicht.
am 27.06.2025 21:36
Welche Artikelnummer hat die Box? In welchem Bundesland lebst du?
am 27.06.2025 23:54
Ich gehe davon aus, wenn er telefoniert hat, dass er aus NRW, BW oder Hessen kommt.
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 28.06.2025 00:19
es gab schon Leute aus anderen Bundesländern, die dachten man kann über den Support aktivieren lassen 😉
28.06.2025 10:45 - bearbeitet 28.06.2025 10:46
Leider ist das ganz stark davon abhängig, wen Du am Telefon hast. Ich hatte jemanden, der motiviert und fähig war. Meine Fritz-Box war innerhalb von 30 Minuten lauffähig. Es geht also, wenn man den richtigen am Telefon hat. Hast Du das nicht, wirst Du abgewickelt werden in Form von: Das machen wir nicht, nur Du bist für die Einrichtugn zuständig, wir haben keinen Zugriff auf die Box etc. Alles faule Ausreden dafür, dass man keine Lust hat oder es einfach nicht kann. Lass Dir auch aus dem Forum hier nichts erzählen. Es muss von Seiten Vodafones freigeschaltet werden und das geht nur über Vodafone und einem MItarbeiter, der das auch umsetzt. Wer etwas anderes sagt, hat leider das nicht erlebt, keine Ahnung oder trollt lediglich.
Ich kann Dir nur raten, es weiterhin zu versuchen. Ich hoffe, dass Du dann jemanden am Telefon bekommst, der das auch motiviert und fähig ist.
am 28.06.2025 11:22
und dann fehlen noch Infos wie:
am 28.06.2025 11:59
Aber das steht doch im Text: Fritzbox 6690 Cable
Und ob die Firtz-Box neu oder alt ist, macht keinen Unterschied. Lediglich einen Reset würde den Unterschied machen.
Oder möchtest Du auf etwas bestimmtes hinaus?
am 28.06.2025 13:10
Hallo @Typ2000 ,
es macht schon einen Unterschied ob neu oder gebraucht, eine gebrauchte FB kann immer noch auf den Vertrag des Verkäufers regitriert sein und auch die Artikelnummer ist wichtig, den es werden auch Vodafone eigene Fritzboxen zum Verkauf angeboten und diese werden von Vodafone nicht freigeschalten weil es sich um unterschlagene Geräte handelt die Eigentum von Vodafone sind.
Gruß Hermes1
am 28.06.2025 13:10
Die 6690 funktioniert als Eigengerät nur mit der Arkelnr. 20002965
Darüberhinaus darf die Fritzbox nicht mehr im Vertrag eines anderen Kunden stehen.
am 28.06.2025 13:16
Dass derartige Geräte unterschlagen werden und dann verkauft werden, davon bin ich hier mal nicht ausgegangen. Man muss ja nicht gleich jedem illegale Machenschaften unterstellen und die eigentliche Seriennummer hat hier im Forum doch keine Bewandnis. Kein Kunde kann mit der Seriennummer des routers etwas anfangen, da wir keinen Zugrif auf die Daten Vodafones haben. Wozu also die Frage danach? Ich gebe Dir also recht, dass es einen Unterschied geben kann, aber ich würde doch hier niemanden direkt in eine illegale Handlung vorwerfen.