Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2025 13:40
Hallo Forennutzer.
Ich habe ein paar Fragen und bin mit meine technischen Verständnis am Ende:
Ich habe eine Fritzbox 6660 von Vodafaone (schon die 3 nach kurzer Zeit) und jedes Mal werden diverse Geräte nach Zeit x aus dem Internet geschmissen obwohl diese die ganze Zeit am Lan angeschlossen sind. Es handeln sich um 1 XBOX series X, 1 PC und 1 Laptop. Der Fernsehr oder mein PC werden nie raus geschmissen. Auch bleibt die ganze Zeit die Fritzbox auf Version 7.57 obwohl ich bei der letzten baugleichen Fritzbox 7.58 hatte.
Vielen vielen Dank schonmal im voraus.
am 27.06.2025 18:17
7.58 hatte einige Bugs und wird nicht mehr ausgerollt, warte auf 8.x
dein Problem hat aber nichts mit der Fritz!OS Version zu tun, daher würde ein Update nicht helfen
sind die Geräte direkt mit der Fritzbox verbunden oder kommt da noch irgendwas dazwischen?
am 28.06.2025 13:06
Es kann sehr wohl etwas mit der Version zu tun haben, wenn sich z.B. ein Bug eingeschlichen hat. Es kann, somit kann man schlecht pauschal sagen, dass dies niemals der Fall sei. Komische und schlicht falsche Aussage von RoberP.
Auch hinkt Vodafone den aktuellen Versionen stets nach. Das kannst Du z.B. hier lesen, wo ein User dies auch bemerkt hat -wurde aber leider mundtot gemacht: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Fritz-Box-Update/m-p/3275476#M555223
Schau Dir bitte das Ereignisprotokoll unter System in der Fritz-Box an.
Es gibt einige Gründe warum die Fritz-Box Geräte "rauswirft".
Ein Bespiel für das W-Lan ist: https://fritzhelp.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6690-Cable/avm/024p1/hilfe_syslog_787
Weiterhin ist bekannt, dass die Fritz-Box nach einiges Zeit Probleme mit der Verbindung zum Internet hat. Ein Neustart hilft. Vor vielen Jahren hatte die Fritz-Box Oberfläche dafür einen automatischen Neustart als Funktion bereitgestellt. Das ist aber leider nicht mehr drin. Abhife dafür gibt es aber. Das sollte Du einmal googeln: fritzbox automatischer neustart
Solltest Du ein größeres Netzwerk betreiben und unterschiedliche Switches für die Lan Verbindungen eingesetzt haben, könnten auch diese zu Problemen führen. Gib bei Managed Switches die Funktion auf und über gib diese an die Fritz-Box.
am 28.06.2025 13:40
@Typ2000 ,
hier wird niemand mundtot gemacht, der Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Fritz-Box-Update/m-p/3275476#M555223 wurde geschlossen weil es sich gefühlt um den Tausendsten Beitrag zur Update Frage handelt und wie schon in den Tausend vorherigen kann die Frage in der Community nicht beantwortet werden auch nicht durch einen Mod, hätte der TE die Suchfunktion genutzt wüsste er dies.
Gruß Hermes1
am 28.06.2025 13:51
schon lange nicht soviel Schwach**** in einem einzigen Beitrag gelesen
am 28.06.2025 13:59
Troll doch einfach nicht, beleidige niemanden und reihe nicht nur Wörter aneinander, sondern verstehe die Texte auch.
am 28.06.2025 14:02
Doch wurde er. Die Erklärung hast du hier nun geschrieben, ihm wurde das nicht angegeben. Wenn man keine Lust hat ihm zu helfen, hätte man ihn einfach ignorieren können, statt dessen kommen die üblichen Leute hier im Forum und meinen, dass dem TE nicht weiter geholfen werden soll. Das ist an dem Grundgedanken des Forum vorbei. Er wurde somit mundtot gemacht, weil die Meinung nicht gefallen hat, weil er nicht der gleichen Meinung ist? Das ist doch die Assoziation, die aufkommt, wenn einfach ein Thread dicht gemacht wird.
am 28.06.2025 14:31
Hier ist dann mal zu.