abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Download, Red Cable 50 Mbit
martin_2k5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit 10 Tagen einen sehr schlechten Download. Von den 50 Mbit kommen im Schnitt vielleicht 5 an.
Die Uploadwerte dieses Tarifs passen aber. Benutze eine Fritzbox 6490 mit aktueller Softwareversion.
An den Einstellungen wurde auch nichts verändert. Hab den Vodafone Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch andere Speetest sagen das gleiche. Postleitzahl ist 87527.
viele Grüße

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
martin_2k5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort.

Mach ich heute Abend wenn ich zu Hause bin.

martin_2k5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurt, 

hier die Screenshots.

Solltest du noch etwas benötigen, gib Bescheid.

Vielen Dank

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine dBmV Werte der DS Kanäle sind völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
martin_2k5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also liegt es nicht an meiner Fritzbox und ich kann demnach die korrekten Einstellungen nicht selbst vornehmen?

Also muss ich mich wohl über die Hotline durchschlagen. Hast du vielleicht einen Tipp was ich denen erzähle, damit mein Problem auch schnellstmöglich gelöst wird?

Und wo wird der Techniker die richtigen Einstellung womöglich vornehmen?

Sorry für die Fragerei.

Vielen Dank das du Dir die Zeit genommen hast.

Grüße

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die sollen deine Leitung durchmessen, dann sollten sie sehen wie schlecht deine Werte sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!