Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2023 18:59
Hallo,
ich habe seit 10 Tagen einen sehr schlechten Download. Von den 50 Mbit kommen im Schnitt vielleicht 5 an.
Die Uploadwerte dieses Tarifs passen aber. Benutze eine Fritzbox 6490 mit aktueller Softwareversion.
An den Einstellungen wurde auch nichts verändert. Hab den Vodafone Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Auch andere Speetest sagen das gleiche. Postleitzahl ist 87527.
viele Grüße
am 18.12.2023 21:47
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 19.12.2023 06:45
Danke für deine Antwort.
Mach ich heute Abend wenn ich zu Hause bin.
am 19.12.2023 17:31
am 19.12.2023 20:26
Deine dBmV Werte der DS Kanäle sind völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 19.12.2023 20:52
Also liegt es nicht an meiner Fritzbox und ich kann demnach die korrekten Einstellungen nicht selbst vornehmen?
Also muss ich mich wohl über die Hotline durchschlagen. Hast du vielleicht einen Tipp was ich denen erzähle, damit mein Problem auch schnellstmöglich gelöst wird?
Und wo wird der Techniker die richtigen Einstellung womöglich vornehmen?
Sorry für die Fragerei.
Vielen Dank das du Dir die Zeit genommen hast.
Grüße
am 19.12.2023 22:09
Die sollen deine Leitung durchmessen, dann sollten sie sehen wie schlecht deine Werte sind.
Gruß Kurt