1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Probleme – Verbindungsabbrüche mit Vodafone Station
Wesam_19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich habe momentan große Probleme mit meinem WLAN. Ich nutze eine Vodafone Station DOCSIS 3.1, bei der die WLAN-LED dauerhaft blinkt (alle 2 Sekunden).

Innerhalb einer Stunde hatte ich bereits vier Verbindungsabbrüche. Nach jeder Unterbrechung ist das WLAN entweder extrem instabil oder für eine Zeit komplett weg. Das betrifft alle verbundenen Geräte.

Ein Neustart der Station bringt keine dauerhafte Lösung.

Bitte prüft, ob eine Störung vorliegt oder ob die Vodafone Station möglicherweise defekt ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Wesam Rezk 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wesam_19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Ticket erstellt und die Lösung war ein neue Station einzurichten. 
Danke schön für eure Beiträge 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier überprüft niemand aktiv deine Verbindung, aber treten die Probleme auch auf, wenn du per LAN verbunden bist? Schließe zum Test bitte mal ein Netzwerkkabel an deinen Router an. Außerdem wäre es hilfreich, wenn du die Pegelwerte aus deiner Box ausliest und als Screenshot hier postest. Dann kann man eventuell schon mehr zu deinem Problem sagen.

 

Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

 

 

cjpz4
Rookie
Rookie

Ich habe tatsächlich die Lösung über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-NewsSprunki RetakeDein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 gefunden, das ist wirklich großartig für mich!

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es ja mal wieder Sommer ist eine Anmerkung: die VF Station ist *extrem* hitzeempfindlich und erzeugt selbst schon reichlich davon, gerade im WLAN-Bereich. Sie muss daher unbedingt frei und aufrecht stehen. Ist es in den Räumlichkeiten von Hause aus schon warm (z.B. Dachgeschoss) kann ein Notebook-Kühlpad helfen.

Danke schön, dann probiere ich diese Lösung aus!

Danke für den Hinweis!

Bei mir liegt die Raumtemperatur ganz normal bei unter 20 °C, und ich wohne nicht im obersten Stockwerk – also keine besonders warme Umgebung.

Ich denke daher, dass Hitze nicht die Ursache ist. Die WLAN-Unterbrechungen treten inzwischen sehr häufig auf und interessanterweise immer dann, wenn ich ein neues Gerät mit dem WLAN verbinde. Dann bricht die Verbindung komplett ab.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache einen Werksreset, Büroklammer hinten rein min 20 Sek, Docsis Status posten nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp

das hatte leider nicht geklappt. Das Gerät war schln defekt und wurde eine Station zugestellt. 

Wesam_19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Ticket erstellt und die Lösung war ein neue Station einzurichten. 
Danke schön für eure Beiträge 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!