1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall inkl. Router Reset (fast täglich)
KabelHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

an meinem Anschluss häufen sich in den letzten Wochen die Probleme. Inzwischen muss ich fast täglich meine Fritzbox (von Vodafone zur Verfügung gestellt) neustarten.

Wenn der Fehler auftritt verlieren alle Geräte ihre Verbindung, auch per Kabel ist die Box nicht mehr erreichbar. Es scheint also über einen normalen Netzausfall hinaus zu gehen.

Egal wie lange ich warte, die Verbindung wird nicht wieder hergestellt. Nur ein kompletter Neustart der Box behebt das Problem.

 

Ich benötige wahrscheinlich eine neue Box von Vodafone, aber ich finde kein Kontaktformular für die Anfrage.

Daher schreibe ich hier in das Forum.

 

Zur Sicherheit:

Fritzbox 6591

Softwareversion 7.27

Vertrag Cable Max 1000

Screenshot der Kabeldaten ist angehängt.

 

 

 

2 Antworten 2
Stefan2345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche Probleme hatte ich auch. Bei dir ist sogar noch schlimmer...

Deine Power Level (dBmV) Werte sind viel zu hoch

 

Störhotline anrufen 0800 5266625 und Störung melden, dann muss ein Techniker vorbeikommen.

(Vielleicht auch erstmal den Verstärker vor der FritzBox überbrücken)

Danke für den Tipp.

Ich habe den Verstärker jetzt einfach überbrückt. Mal schauen, ob wieder Probleme auftreten.

Hier sind die neuen Werte.