1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - DOCSIS Status offline
Emily10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind am Samstag in eine neue Wohnung gezogen und haben einen Tarifwechsel vorgenommen. Von 100 auf 1000 CableMax. Die VodafoneStation haben wir angesteckt. Die Internet LED der Station blinkt rot. Weboberfläche zeigt "DOCSIS Status offline". Den Netzassistenten haben wir schon durchgespielt, inklusive das zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Leider alles ohne Erfolg. Anfangs zeigte der Netzassistent uns an das eine Rückwegsstörung vorliegt, daraufhin haben wir bei Vodafone angerufen, hier wurde gesagt das ein Ticket erstellt wird und aber kein Techniker vorbeikommen muss. Zusätzlich wurde auch gesagt das wir einen Anruf am nächsten Tag erhalten. Dies ist leider nicht geschehen und das Ticket wurde auf "erledigt" gesetzt. Netzassistent sagt das kein problem mehr besteht. Problem besteht aber weiterhin. Die Station haben wir auch in einem anderen Zimmer schon angeschlossen, leider wieder ohne Erfolg.

 

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station (TG)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 30.10 dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Versucht die Oberfläche zu erreichen, "Messungen"
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen

IMG_2105 (2).PNG

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Emily10 eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: Du rufst nochmal beim Kundenservice an und lässt ein neues Störungsticket eröffnen. Ich gehe davon aus, das der Rückwegstörer noch in die Leitung spuckt. Den Kundenservice bitte darauf aufmerksam machen, das das Ticket erst geschlossen werden soll, wenn die Vodafone Station sich mit dem System verbunden und dadurch den Cable Max aktiviert hat. Ich denke mal, durch die Störung konnte die Aktivierung noch nicht durchgeführt werden. 

Möglichkeit 2: Die Mods lesen hier mit. Es wird sich mit Sicherheit einer deines Problems annehmen. Aber das kann ein paar Tage dauern.

Daher würde ich die Möglichkeit mit dem Kundenservice bevorzugen, da sich da wahrscheinlich schneller was tut. MfG

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Emily10 ,

 

ruf den Kundenservice an (0800 2787000) und melde Selbstinstallation fehlgeschlagen, du hast sicherlich den Umzug bei Vodafone gemeldet?

 

Gruss

Methusalem1

Hey, danke für die Antwort.

Den Kundenservice werde ich dann gleich anrufen, der Umzug war angemeldet und es wurde versichert sobald wir die Bestätigungsmail für die Freischaltung des neuen Anschlusses bekommen, sollte es funktionieren. 

Hey, danke für deine Antwort.

 

Am Wochenende habe ich bei Vodafone angerufen, es gab keine Entschuldigung oder ähnliches dafür, dass das Ticket geschlossen wurde. Wir sollen selbst einen Termin mit der MDKS ausmachen, da auf ein mal natürlich doch ein Techniker vorbeikommen muss. Problem ist nur das die MDKS nicht ans Telefon gehen, jeden Tag alle paar Stunden haben wir versucht jemanden zu erreichen. Schade eigentlich. Jetzt sitzt man da, bekommt niemanden an die Strippe und man hat kein Internet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Emily10 ,

 

kontaktiere den Kundenservice noch einmal, es ist nicht deine Aufgabe einen Termin mit der Firma zu vereinbaren.

 

Gruss

Methusalem1

Hey, der Kundenservice wollte das wir selber dne Termin ausmachen.

 

Resultat nach mehreren Tagen anrufen und warten: Nächste Woche Montag kommt ein Techniker vorbei. 

 

Würde es schon als Frechheit darstellen das man im Endeffekt doch so lange warten muss bis man dann endlich mal Internet in der neuen Wohnung hat. Aber was soll man machen bei so großem Technikermangel 😉

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emily10,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.

 

Meld Dich nach dem Technikertermin noch mal, ob alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Emily10 ,

 

konnte dein Problem jetzt durch den Techniker gelöst werden?

 

Gruss

Methusalem1