Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 16538 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Umstellung auf Dual Stack

KabelIch möchte meinen Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen da meine Frau im Homeoffice Probleme mit der VPN -Verbindung hat.

ch_jakob von Netzwerkforscher
  • 661 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Wlan manche Apps funktionieren nicht.

Hallo Zusammen, ich wohne in NRW und habe einen Kabel-Anschluss mit der Vodafone Wi-Fi 6 Station Model No: CGA6444VF, Firmware Version 19.3B57-1.0.41.Wlan über Windows funktioniert einwandfrei. Jedoch laden einige Apps auf Android Geräten nicht ihre ...

Johannes18 von Smart-Analyzer
  • 1234 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Eigenes Modem und IPv6 - wie geht das?

Ich hab schon seit UM-Zeiten ein eigenes Modem (Technicolor TC4400 Docsis 3.1) mit einer OpnSense Firewall dahinter. Jene hatte ich konfiguriert, per DHCP eine IPv4 Adresse zu beziehen - und per DHCP6 ein IPv6 Subnetz. Dann kann meine Firewall nämlic...

Vodafone Station ist Technikschrott

Ich hatte im vergangenen zwei Jahren erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung (1000 Mbit per Kabel). Ich hatte: - längere Verbindungsabbrüche und Internetaussetzer- abbrechende Calls in Video-Telefonie- hohe Ping-Spitzen (in Rocket League Si...

FritzBox 6660 Austauschgerät W-LAN Probleme

Hallo Community,habe seit 09/21 ein Austauschgerät FritzBox 6660 erhalten und seitdem habe ich nur noch Probleme mit W-LAN,die Verbindungen werden immer wieder abgebrochen! sei es im 2,4Ghz oder 5Ghz bereich ... beide Frequenzbereiche auch bei unters...

icebyte43 von Smart-Analyzer
  • 1051 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

WLAN auf Handy und Tablet funktioniert nicht richtig!

Hej, bis vor Kurzem hatte ich ein altes Modem, ein CBN CH6640 bei dem es das WLAN-Signal nicht einmal bis ins Nebenzimmer geschafft hat auf das Handy. Also habe ich Vodafone kontaktiert und ein neues Modem erhalten, diesen Vodafone Router TG3442. Sow...

rehkitsch von Daten-Fan
  • 1117 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

WLAN Abbrüche bei FritzBox 6591

Hallo Forum, habe seid einger Zeit das Problem, das das WLAN bei diversen Endgeräten an einer Fritzbox 6591 ständig abbricht bzw. ein Anmelden nicht möglich ist. Ich benutze eine Fritz 6591 von Vodafon mit zwei Fritzrepeater2400 im Mesh Betrieb. Hat ...

Classic_1 von Smart-Analyzer
  • 711 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neue Fritzbox 6591 Cable kein IPv4 und IPv6

Hallo zusammen, ich bin vormaliger Unitymedia Kunde und hatte bis zum 31.03. einen Vertrag mit 220Mbit.Zum 31.03. hatte ich nun einen Vodafone Cable 1000 Vertrag bekommen. Da für den neuen Vertrag meine Fritzbox 6490 Cable unzureichend war hatte ich ...

Docsis.png Onlinemonitor.png
Scitch87 von Smart-Analyzer
  • 1282 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes