abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 - LAN Ports im GreenMode
Mikey78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe den GigaMax Tarif und die FritzBox 6591 Cable von Vodafone. Leider kann ich die Einstellungen - nach dem Update auf 7.13 - der LAN-Anschlüsse nicht mehr vornehmen.

 

Nur LAN1 sendet mit mit 1 Gbit/s. Alle anderen nur mit 100 Mbit/s. Wie kann ich das ändern? So würde mir mein Tarif ja gar nichts bringen...

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So Fehler gefunden...an dem Switch war ein schadhaftes Verlegekabel angeschlossen, dieses hat wohl den Switch negativ beeinflusst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist so nicht richtig. Seit dem Update auf die 7.13 gibt es keine Einstellmöglichkeit von Power Mode oder Green Mode für LAN mehr. Diese laufen generell alle im Power Mode.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

was hast du denn ganz genau an die Ports 2-4 angeschlossen? 

Gruß Robert 

Hallo Kurt. 

Bei mir schon....

habe mal ein Foto gemacht....

 

IMG_8411 (1).jpeg

Moin,

das sind alles Fast Ethernet Geräte, die können kein Gigabit LAN.

Gruß Robert 

Aus meiner Sicht müsste es aber die Fritz PowerLine aber können oder sehe ich das falsch? 

 

Die 510E kann doch mit 500 MBits/s senden....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mikey78 

 

Schließ doch dein My Cloud einmal an einem anderen Lan-Port an mal sehen was dann passiert.

 

Gruss

Methusalem1


@Mikey78  schrieb:

Aus meiner Sicht müsste es aber die Fritz PowerLine aber können oder sehe ich das falsch? 

 

Die 510E kann doch mit 500 MBits/s senden....


Nein die LAN Ports können auch nur 100Mbit 

schau mal hier bei Anschlüsse und Schnittstellen  😉

Wenn du die Powerline 1000E hättest, dann würde dir auch 1 Gbit angezeigt werden.

 

Die Viessmann LAN Card ist auch nicht Gbit fähig, warum auch. Bei der Verbindung zum Wärmeerzeuger reichen 100 Mbit/s aus.

 

Auch Phillips HUE kann nur "Fast LAN"

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!