Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Hilfe gesucht? Hier ist die Sammlung zu unseren Routern!

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 3480 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Router verbindet sich nicht mit Geräten

Guten Tag, leider habe ich schon seit dem 27.02.21 kein WLAN zu Hause. Erst war eine Netzstörung das Problem. Nun verbindet sich der Router nicht mehr mit meinen Geräten, was zuvor super funktioniert hat. Habe bereits alles versucht mit Reset, ein un...

JennyAndr von Netzwerkforscher
  • 16839 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Werden TC4400 mit Dual Stack privisioniert

Hallo, im Moment ist eine Miet-Fb an meinem Gigabit Kabelanschluss über DS-Lite verbunden.Wird der Anschlusstyp bei Verwendung eines eigenen TC4400 dann auf echtes Dual Stack umgestellt oder nicht? (So habe ich es in älteren Beiträgen in Foren gelese...

Maxixam07 von Daten-Fan
  • 904 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 1000 Cabel Max Tarif Upstream zwingend 64QAM und US DOCSIS 3.1?

Ich habe zu dem gewählten Tarif 2 Fragen.1. Ist es zwingend erforderlich, dass die 4 Upstream Kanäle 64QAM Modulitiert sind? Oder ist es kein Problem, wenn sie  auf 16QAM laufen? 2. Upstream verwendet ja angeblich nicht DOCSIS 3.1, wenn ich da richti...

KlausM81 von Netzwerkforscher
  • 430 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Bitte MAC von privatem Router aus Vodafone System entfernen

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem wie aus diesem Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Eigenen-Router-abmelden-MAC-Adresse-l%C3%B6schen-ohne-Leihrouter/td-p/2716876Bitte entfernen Sie auch meine Router MAC aus ihrem System. La...

lagerlac von Daten-Fan
  • 578 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station 5GHz Probleme

Hallo zusammen!Also man hört und ließt es ja immer wieder, dass die Vodafone Station Probleme bereitet bei 5 GHz. Das eine Notebook schluckt das 5 GHz ohne Probleme, auf den Handys (iPhone 6, iPhone 8 und iPhone XS) darf man das WLAN komplett ausscha...

karkmar von Netzwerkforscher
  • 3736 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Likes

Technicolor TC4400 - Kein Internet

Hallo zusammen,Ich habe einen TC4400 gekauft, bei Vodafone angerufen, um ihn zu aktivieren, habe ihnen meine CM MAC und meine Seriennummer gegeben. Bevor die neue Konfigurationsdatei aktiviert wurde, hatte ich 1M down und 0.1 up, also funktionierte d...

3.png 4.png 2.png 1.png
RamiroO14 von Daten-Fan
  • 781 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Kurze Aussetzer und Paketverlust

Hallo zusammen, bei mir kommt es in letzter Zeit immer zu kurzen "Aussetzern" bei der Internetverbindung. Man merkt es z.B. wenn man in Instagram surft und plötzlich laden Videos nicht mehr. Wartet man kurz, geht es plötzlich wieder. Gleiches gilt au...

Bildschirmfoto 2022-03-14 um 13.17.18.png
mirkdaniel von Netzwerkforscher
  • 1197 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Homebox 6660 startet sich neu bei nutzung von VoIP

Hallo, ich habe in meinen neuen Büroräumen wieder einen Vodafone Business Anschluss, da ich hiermit bisher immer sehr zufrieden war. Allerdings habe ich hier jetzt ein großes(!) problem mit meiner VoIP Telefonie.Meine Geschäftsnummern&Telefonanlage h...

fschott von Daten-Fan
  • 471 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes