abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station bricht WLAN Verbindung ständig ab
Julian899
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

schon seit mehreren Wochen bricht das WLAN unserer Vodafone Station in Regelmäßigen Abständen ab.

Wenn man das Netzteil vom Strom nimmt und nach einigen Sekunden wieder einsteckt, dann besteht das WLAN Signal jedes Mal für ein paar Minuten und bricht dann wieder ab.

Es liegt nicht an der Verbinung an sich, solange das Signal besteht komme auch die vollen 100 Mbit des Vertrags an. Ich habe auch schon die Fritz!Box unserers Nachbarn als Test angeschlossen, da lief zumindest während der 3h Testzeit alles ohne Probleme.

Ist es Möglich die Vodafone Station gegen eine neue zu wechseln um das Problem zu beheben?

 

MfG, Julian

 

Edit: @Julian899  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

2 Antworten 2
FS1911
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem: Ich muss meinen Vodafone-Router praktisch täglich aus- und wieder einschalten, damit ich über WLAN ins Internet komme. Danach funktioniert es eine Weile. LAN scheint nicht betroffen zu sein.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, um einen Austausch zu veranlassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!