Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Hilfe gesucht? Hier ist die Sammlung zu unseren Routern!

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 3462 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! EasyBox 804 -Entfernung zur TAE-Dose?

Guten Morgen,wie weit darf eine EasyBox 804 von der TAE-Dose mit DSL-Kabel entfernt stehen?Sind ca 10m Entfernung machbar?Die TAE-Dose ist in einem ungenutzten Raum, der darin aufgestellte EasyBox-804-Router steht dort äußerst ungünstig.Gruß Obi_Lee

Obi_Lee von Netzwerkforscher
  • 234 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

veraltetes Kabelmodem

Hallo,nachdem ich also mit der Aktivierungsseite nicht weiter gekommen bin, hab letztmalig die Hotline angerufen.... Dort teilte mir ein Techniker mit, daß das Leihgerät Kabelmodem Thomson THG540 schon so alt ist, daß es nicht mehr aktivierbar ist un...

FritzBox 6490 lässt sich nicht updaten (aktuell: 6.66)

Hallo,meine FritzBox 6490 (von Vodafone) lässt sich nicht updaten.1) sie updated sich nicht über Nacht oder bei Neustart wie mir die Hotline gesagt hat.2) es gibt keinen Button 'System - Update' auf der Weboberfläche wie es in diversen Anleitungen be...

towi1 von Daten-Fan
  • 262 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

vodafone Station Verbindungsprobleme mit Wlan 88000101

leider bricht die WLAN-Verbindung zum Kabel-Router (Firmware-Version: 19.3B70-1.2.49, Produktname:(CP2118LBK7D) mehrmals täglich immer wieder für einige Minuten ab und Firewall  Restartet immer neu.

Hugman von Smart-Analyzer
  • 1071 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station Mehrere SSID

Mein neuer Vodafone-Router (Basestation) zeigt mehrere SSID über Wi-Fi an.Ich kann die normale Vodafon-xxxx SSID sehen, die passwortgeschützt ist.Aber dann kann ich auch etwa 10 "WaveXX" SSID sehen, die nicht einmal passwortgeschützt sind!Wie kann ic...

FodaFone von Smart-Analyzer
  • 501 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ethernet-over-Coax

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Umsetzung meines Vorhabens, leider bin ich aus dem Forum nicht wirklich schlauer geworden.Ich beabsichtige mein Netzwerk zuhause über die vorhandenen Antennendosen bis in den Keller zu erweitern, WLAN-Repeater u...

DerSven89 von Forum-Checker
  • 4272 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Hyprid Router

Ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin.Vorweg: Ich lebe in einem Gebiet mit DSL 2000 dem entsprechend schnell ist auch alles hier!So meine Frage lautet:Hat Vodafone einen Hyprid Router (DSL 4G bzw. 5G) so wie die Telekom? 

Denis76829 von Smart-Analyzer
  • 131 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox7430 hinter Vodafone Kabel Telfonieren

Hallo zusammen,ich habe einen Kabel BW Anschluss der von Vodafone Kabel übernommen wurde. Hinter dem Vodafone Kabel BW Modem hängt meine FritzBox7430. Mein Wlan und die Rechner laufen alle über die FritzBox7430. Nun möchte ich auch über die FritzBox7...

Limo1 von Daten-Fan
  • 193 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox 6690 direkt an den Verteiler anschließen?

Hallo,ich möchte in einer Neubau-Wohnung den Kabelrouter anschließen, hier eine FritzBox 6690. Laut Vodafone ist der Anschluss Selfinstall. D.h. ich verstehe, dass ich generell „nur“ den Router in meiner Wohnung anschließen muss und los geht’s. Aber ...

Juls199 von Daten-Fan
  • 1025 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Blockiert Vodafone eingehende Verbindungen auf Port 80/443?

Hallo zusammen,ich hab mir für zuhause nen kleinen Server geholt, auf dem ich diverse System wie Nextcloud, Jellyfin etc hoste. Nun wollte ich diese Systeme auch für extern verfügbar machen, dafür hab ich mir einen DynDNS Anbieter organisiert und den...

RV_ von Daten-Fan
  • 1332 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes