Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2025 21:37
Heute im Rahmen der Always On-Garantie einen LTE Router bekommen und nach Anleitung eingerichtet.
Auf der Seite http://vodafonemobile.wifi zeigt sich im Browser die angehängte Anmeldemaske. Ein Reset auf Werkseinstellung des Geräts hat nichts gebracht.
Außerdem ist die gemessene Leistung bei gerade mal 1 bis 5 Mbit/s Down und ca. 2 Mbit/s Up. Dies reicht für Homeoffice-Nutzung nicht aus!
MfG
am 15.01.2025 00:38
das im Screenshot ist nicht die Anmeldemaske des mobilen Routers, sondern die der Vodafone Station
am 15.01.2025 14:17
Dann würde ich gerne wissen, wieso diese erscheint wenn ich den Link aufrufe?
15.01.2025 14:20 - bearbeitet 15.01.2025 14:22
wahrscheinlich weil du zeitgleich auch noch über LAN mit der Vodafone Station verbunden bist und beide Geräte auch noch die gleiche IP verwenden [192.168.0.1]
nimm die VF Station doch der Einfachheit halber mal vom Strom
am 15.01.2025 18:37
Okay, war tatsächlich so! Aber dann bleibt ja die Frage mit dem Router-Login... Wie komme ich da wieder in die Router-Settings?
am 15.01.2025 23:57
Werksreset machen, dann gelten wieder die auf dem Router aufgedruckten Zugangsdaten