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am 17.01.2022 11:01
Hallo,
ich habe seit ca 2 Wochen die neue Vodafon Station mit Wifi 6. Sie wurde mir auf NAchfrage vom Support geschickt, da ich einige neue Geräte habe und ich an denen auch von den Vorteilen von Wifi 6 profitieren wollte.
Leider habe ich seit dem massive Probleme.
An meinem Laptop habe ich extreme Geschwindigkeitesprobleme. Ja der Speedtest sieht fast immer gut aus, aber Videokonferenzen muit Teams sind trotzdem tag täglich ein großes Probolem.
Meine Google Homes Mini / Nest mini / Nest Hub / und Lenovo Nest Hub habe ständig aussetzer. Es kommt dann immer die Antwort, dass gerade keine Verbindung besteht, oder ein Problem aufgetreten ist.
Mit meinen Smartphones habe ich ähnliche Probleme, hier schalte ich regelmäßig das Wlan aus, weil es mal wieder einen Timeout in der Verbindung gibt, oder es einfach zuuu langsam ist.
Vodafone Station:
Firmware: 19.3B57-1.0.41
Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

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am 09.02.2022 08:26
Hallo @R4mona,
nein ich habe vom Techniker keinen schriftlichen Bericht bekommen.
Sie werden doch wohl eine Rückmeldung von den von Vodafone beauftragten Dienstleistern erhalten.
So oder so, der Standpunkt von Vodafone ist nun, dass die Zuleitung defekt ist und diese repariert werden muss um den Anschluss störungsfrei zu betreiben. Zusätzlich liegt es laut Vodafone am Eigentümer diese Probleme zu lösen. Dies hätte ich gerne schriftlich, damit ich dies an unsere Hausverwaltung weiterleiten kann. Die können und werden nicht aktiv werden, wenn ich denen irgendetwas von gestörten Frequenzen erzähle, und das irgendwelche Kabel nicht vernüftig sind.
Da werde ich schon etwas offzielles liefern müssen, auch damit die die richtigen Informationen haben um selber wiederum einen Handwerker zu beauftragen um das Problem richtig zu lösen.
Danke
Lukas Camphausen

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am 19.02.2022 10:30
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich brauche hier immer noch eure Unterstützung. Mein Vermieter will ohne konkrete "offizielle" Informationen nicht aktiv werden.
Danke Lukas
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am 23.02.2022 08:53
Hi caempi (Lukas),
ich verstehe Deine Situation sehr gut.
Wir bekommen die Technikerberichte leider nicht in die Hand. Hast Du es per Mail schon versucht?
Liebe Grüße
R4mona

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am 23.02.2022 09:17
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am 02.03.2022 14:58
Hallo caempi,
du kannst gern eine E-Mail kundenservice@unitymedia.de senden.
Viele Grüße,
Maria

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am 27.04.2022 12:58
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Es liegt sicher am WLAN, über Lan ist alles Okay. Es taucht auch immer wieder im Log der Fehler 88000101 auf, der scheinbar bei vielen Nutzern zu sein scheint (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Verbindungsabbr%C3%BCche-WLAN-mit-Vodafone-Station...). Lässt sich da was machen?
LG

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