1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz Box Freischaltung
kaiwagner77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich wohne in Rheinland-Pfalz und würde gerne meine eigene Fritz Box nutzen bzw freischalten lassen. Über das Portal funktioniert es leider nicht. Ich kenne es so, dass ich meine CM Mac hinterlege und die Box dann freigeschaltet wird. Hatte jetzt bereits den dritten MA dran, jedes Mal wusste man nicht darüber Bescheid. Vom Ersten gab es eine Nummer (0800 700 11 77), die nicht mehr existiert und soeben habe ich die Nummer von AVM bekommen... 🙂

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau ich anrufen muss, um eben meine eigene Box nutzen zu können.

Danke und viele Grüße

Kai

Edit: @kaiwagner77  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kaiwagner77 ,

du musst nur das Leihgerät abschließen und deine FB anschließen, dann wirst du auf das Aktivierungsportal weitergeleitet dort gibst du deine Kundenummer und deinen Aktivierungscode ein und folgst den Anweisungen.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

dank Dir für Deine Antwort.

Leider öffnet sich das Aktivierungsportal nicht. Kann die Seite nicht laden. Muss dazu sagen, bin ehemaliger Unity Media Kunde und nutze Kabel. Hatte den Fall schon einmal bei einem vorherigen Umzug, da musste ich meine CM Mac weiterleiten, diese wurde vermerkt und die FB dann freigeschaltet. Dies müsste jetzt wieder so geschehen.

Viele Grüße

Kai

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kaiwagner77 

Reihnland-Pfalz ist doch Vodafone Kabel Deutschland oder gibt es dort auch Gebiete die zu ehem. Unitymedia gehörten?

Gruss

Methusalem1

2015 war zumindest in Mainz noch Unitymedia aktuell. Bekam dann irgendwann einen Übernahme Brief von VF. 

Seitdem ist auch die Handhabe mit der CM Mac.

Viele Grüße

Kai

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kaiwagner77 ,

dann müsstest du dich an den telefonischen Kundenservice (0221/46619100) wenden und die Mac-Adresse und die Seriennummer der FB durchgeben damit die FB aktiviert wird, lasse das Leihgerät solange am Anschluss bis es nicht mehr funktioniert und schließe erst dann deine FB an.

Gruss

Methusalem1

Das hatte ich auch schon bereits versucht. Dort kennt man erst meine Kundennummer nicht und dann bricht das Gespräch immer nach Angabe meiner PLZ ab. Habe es bereits 5 Mal versucht 😄

Viele Grüße

Kai

Habe es soeben zum 6. Mal versucht und kam zumindest mal über die PLZ hinaus, mit meinem Wohnort Volxheim kommt der Sprachassistent aber so gar nicht klar und wieder war das Gespräch vorbei. Gibt es hier irgend eine Möglichkeit mit einem Menschen zu sprechen? Kapiere auch nicht so recht, warum meinen Kundennr nicht erkannt wird.

Viele Grüße

Kai

Hallo @kaiwagner77 dann müsstest du auf einen Mod warten, der das für dich erledigen würde; was aber leider ein paar Tage dauern kannSmiley (traurig) Lass dann einfach solange dein Leihgerät dran. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kaiwagner77,

versuche es mal unter dieser Nummer 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland).

Sollte das wieder nicht klappen, dann sende bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Kundennummer, Adresse, Name, Geburtsdatum, welches Gerät Du hast und die MAC-Adresse der Box)

Ist es denn eine neue Box oder gebraucht?

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!