Umstellung auf Dual Stack zwecks VPN
fyps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Damit ich eine berufliche VPN Verbindung nutzen kann benötige ich eine Dual Stack Verbindung, habe den Tarif auf Cable Max geändert da ich gelesen habe das Dual Stack in der Power Upload Option / dem größten Tarif mit 50 MB Upload inkludiert ist. Sind diese Informationen noch aktuell?

Falls nein, ist es noch möglich Dual Stack zu bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fyps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema hat sich erledigt, der @vodafoneservice konnte mir schnell und unkompliziert nach einer Twitter PN helfen. Guter Service, sehr schnelle Antwortzeit (30min)!

 

Danke an alle für die Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@fyps  schrieb:

Damit ich eine berufliche VPN Verbindung nutzen kann benötige ich eine Dual Stack Verbindung, habe den Tarif auf Cable Max geändert da ich gelesen habe das Dual Stack in der Power Upload Option / dem größten Tarif mit 50 MB Upload inkludiert ist. Sind diese Informationen noch aktuell?


Nein, da ist nichts automatisch inkludiert, geschweige denn gäbe es einen vertraglichen Anspruch.

Alle Privatkundentarife werden vertraglich per DualStack-Lite erbracht, auch der CableMax-Tarif.

 

Sofern eine Umstellung auf DualStack überhaupt noch vorgenommen wird, dann lediglich auf Kulanzbasis, die aber jederzeit und ohne Vorwarnung zurückgenommen werden kann.

 


@fyps  schrieb:

Falls nein, ist es noch möglich Dual Stack zu bekommen?


Mit einem Business-Tarif - dort ist DualStack vertraglich vereinbart.

 

Alternativ kann dein Arbeitgeber das VPN auch IPv6-tauglich machen - dann gibt's auch kein Problem...

Wireguard als auch OpenVPN haben selbst bei DS-Lite-Betrieb mit IPv4-only-Servern keine Probleme, sofern man die MTU anpasst.

Danke für die schnelle - wenn auch ernüchternde - Antwort. Vielleicht ist es ja in meinem Fall auf Kulanzbasis möglich, komme aus NRW.

 

Werde diese Option gegenüber meinem Arbeitgeber mal erwähnen, danke!

Im Bereich von VFW/ex-UM, also NRW, BW und Hessen, kann nach wie vor aus Kulanz auf Dual Stack umgestellt werden. Am schnellsten geht das über die Hotline 0221/46619100. Nenne dem Sprachcomputer das Stichwort Rechnung, damit du zum kaufm. Kundensewrvice kommst und frage dort nach. Sag ruhig dazu, das es wegen Homeoffice benötigt wird. Die VFW-Mods können das auch, aber es dauert leider einige Tage, bis sich jemand hier melden und deine Daten anfordern kann.

Bedenke bitte auch, das Dual Stack jederzeit entfallen kann, weil vertraglich nur noch DS lite geschuldet ist.

fyps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema hat sich erledigt, der @vodafoneservice konnte mir schnell und unkompliziert nach einer Twitter PN helfen. Guter Service, sehr schnelle Antwortzeit (30min)!

 

Danke an alle für die Antworten.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.