Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Frage zum Bridge-Mode der Vodafone-Station

Hallo zusammen! Ich nutze die Vodafone Station und habe dazu einen eigenen, externen WLan-Router angeschlossen, weil ich den optimaler im Haus platzieren kann. Läuft bisher auch Problemlos.Ich habe nun gelesen, das es sinnvoll wäre, den Bridge Mode d...

Warnung Bridge.png
TheilR von Netzwerkforscher
  • 18795 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! http://192.168.0.1 kann nicht geöffnet werden.... aber Internet funktioniert.

halloich versuche seit ein paar tagen in  meine Homebox zu gelangen für ein paar einstellungen wegn Firewall unsw... leider kann ich die seite nicht öffnen ... neustart des Routers schon probiert... einzie chance noch ein RESET der Box....evlt verurs...

KonKon von Netzwerkforscher
  • 315610 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Arris TG3442DE Vodafone Station Portfreigabe

Hallo,ich bin seit kurzem auf einem 1000 Cable Vertrag mit einer Vodafone Station.Gerne würde ich eine Portfreigabe einrichten, um auf meinen Raspberry Pi zu kommen.Ich finde diese Option leider nicht. Was muss ich einstellen? 

Mailied von Smart-Analyzer
  • 23098 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! WLAN wird nicht mehr verbunden

Wir haben seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem WLAN-Router (Internet & Telefon-Anschluss; Vodafone Kabelrouter). Beim Router leuchten alle Lämpchen wie gewünscht blau, WLAN sollte also eigentlich vorhanden sein. Jedoch verbinden sich alle unse...

WHH von Daten-Fan
  • 20524 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox hardwarebeschleunigung

Hallo  Kennt jemand die Funktion:-Paketbeschleunigung -Hardware beschleunigung  In den Einstellungen der 6591  Ersteres ist aktiv zweiteres deaktiviert. Was bringen diese Optionen?

Vodafone Station DynDns wie einrichten?

Hallo,ich habe den normalen Vodafone Station Router der Standart ist wenn man einen Internetvertrag abschließt. Da ich eine Remote Desktop Verbindung nutzen möchte brauche ich dafür eine Dynmische DNS die man in der Fritz Box z.B. einstellen kann.Wie...

cccder von Smart-Analyzer
  • 21445 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! FritzBox 6490 Firmware 7.20

Hallo Vodafone Community, am 25.08.2020 gab Vodafone ja bekannt das für die FritzBox 6490Cable, Fritz OS 7.20 in zwei Wellen ausgerollt wird. Die erste Welle im ehemaligen Unity Media Bereich und die zweite Welle dann 2 Wochen später, was heute wäre....

Gelöst! Problem Internetverbindung über tp-link wifi range extender

>Router steht am anderen Ende der Wohnung >WLAN-Repeater gekauft um die Reichwite zu erhöhen und nicht durch die ganze Wohnung ein LAN-Kabel führen zu müssen >PC —> LAN-Kabel —> TP-Link-Gerät —> Router >Verbindung ist da (über WPS), aber kein Zugang ...

Umstellung auf Dual Stack

Hallo zusammen,durch DS-Lite habe ich Probleme mit meiner bisher genutzten VPN-Verbindung zu meinem Netzwerk von außerhalb.Die Hotline sagte mir gerade, dass die Umstellung auf Dual Stack monatlich 2,99 Euro kosten würde.Da ich in der Vergangenheit b...

benni811 von Daten-Fan
  • 31862 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Umstieg Vodafone Station zu FritzBox 6591

Hallo liebe Community, seit meiner Vertragsverlängerung im Februar hatte ich wie viele viele andere Kunden, massive Probleme mit der neuen Vodafone Station. Packet Loss, Verbindungsabbrüche, Ping Sprünge, WLan etc. (siehe zahlreiche andere Beiträge)....

RaffCom von Netzwerkforscher
  • 13081 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes