WLAN Abbrüche mit der Vodafonrouter
Marvin16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe eine cable vodafonstation und bei mir bricht seid dem immer das WLAN ab für 30-40 sek danach geht es wieder. Das passiert bis zu 20 mal am Tag. 
Es war schon dreimal der Techniker draußen und jeder hat was anderes erzählt. 
Am Telefon meinte ein Mitarbeiter das wäre völlig normal und man müsste damit leben. 
Was völlig daneben ist finde ich. 

Habe jetzt selber bisschen gelesen und mehr Mals gehört das einfach nur der Router kaputt sei. 
Warum man diesen nicht einfach aus tauscht.

Was kann man noch tun ? 

2 Antworten 2
Gefrustet80
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab den WLAN Router Connectbox der bis zu diesem Update Anfang April tadellos funktionierte. Seit dem nur Ärger, Techniker war schon draußen, alles super laut ihm. Mein W-lan schmeißt mich genau alle 2 Stunden raus aus dem Netz, verbindet danach direkt wieder automatisch. Also liegt nicht nur an der Vodafone Box scheinbar. Es ist zum *piep*en was derzeit abgeht. Kenne niemanden mehr der keine Probleme mit Vodafone hat!! 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marvin16,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass die WLAN-Verbindung Ärger verursacht. Wenn tatsächlich nur die WLAN-Verbindung abbricht und LAN davon nicht betroffen ist, macht es durchaus Sinn sich speziell damit zu beschäftigen. Ein Techniker macht in diesem Fall keinen Unterschied vor Ort. Hast Du versucht die WLAN-Verbindung zu optimieren oder mal in Log nach den eigentlichen Fehlermeldungen geschaut?

Beantworte doch gern zur Übersicht diese Punkte.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!