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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringende Beschwerde wegen anhaltender Internetprobleme – Keine Lösung trotz mehrfacher Tickets
Oguzhan_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang des Jahres habe ich massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Ich verfüge über einen 1-Gigabit-Anschluss, jedoch ist die Verbindung extrem instabil. Teilweise erhalte ich nur 200 Mbit/s, in der nächsten Sekunde fällt die Geschwindigkeit auf 20 Mbit/s oder noch weniger. Laut meiner FritzBox kommen zwar 1 Gbit/s an, doch die tatsächliche Nutzungsgeschwindigkeit ist stark schwankend und oft nicht nutzbar.

Ich habe bereits mehrfach Tickets eröffnet, doch jedes Mal werden sie geschlossen, ohne dass eine Lösung erfolgt. Anschließend muss ich ein neues Ticket eröffnen und erhalte eine neue Ticketnummer. Es wird mir dann mitgeteilt, dass meine Wartezeit nicht ausreicht, weil ständig ein neues Ticket erstellt wird – dabei kann ich sämtliche Ticketnummern und die zugehörigen SMS als Nachweis vorlegen.

Seit mehreren Wochen wurde mir ein Techniker-Termin in Aussicht gestellt, jedoch habe ich bis heute keinen Anruf erhalten. Laut Vodafone soll ich kontaktiert worden sein, aber dies entspricht nicht der Wahrheit. Ich kann dies ebenfalls mit meinem Anrufnachweis belegen.

Ich arbeite im Homeoffice und bin derzeit gezwungen, täglich ins Büro zu fahren – was einen Arbeitsweg von 200 km hin und zurück bedeutet und für mich eine erhebliche Belastung darstellt. Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht in vollem Umfang erhalte, und sehe mich gezwungen, rechtliche Schritte zu prüfen, sollte hier keine kurzfristige und nachhaltige Lösung erfolgen.

19 Antworten 19
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Oguzhan_S ,

hast Du Dich denn schon einmal mit dem Kundenservice über Whats App in Verbindung gesetzt oder nur über die Hotline ?

Du kannst den Messengerdienst hierüber erreichen :0172 1217212 .  Aber habe ein wenig Geduld. Es dauert ein wenig bis sich die Mitarbeiter  von Vodafone bei Dir melden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja Hauptsächlich bin ich mit dem Kd Service nur über Whatsapp am schreiben.

Meinst du die?Fritzbox.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein.

 

Ich habe dir doch oben gepostet, wo du diese in der Fritzbox findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Internet.png

Ok habs gefunden

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten. 34 DS und 5 US-Kanäle.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist jetzt alles was der mir anzeigt

 

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