abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Premium (Plus) mit Panasonic DRM BluRay Rekorder?
tiftich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich zu meinem Thema bisher so unterschiedliche Aussagen bekommen habe, hoffe ich hier kompetente Auskunft zu bekommen. Dafür schon mal vielen Dank im voraus!

 

Stand der Dinge:

Vertrag:
Kabel-TV für 20,99, besteht seit Jahrzehnten, Übernahme von UM

Vorhandene Hardware:
Panasonic BluRay-Rekorder DMR-Reihe
CI-Modul Mascom Alphacrypt 3.23 (kompatibel zu Alphacrypt Classic), darin läuft aktuell meine UM 02-Smartcard.
Auf der UM 02 waren auch bis vor kurzem meine Sky-Pakete aufgeschaltet und liefen problemlos ohne Restriktionen, bis Sky seine Kunden auf den Sky Q zwingen wollte und ich gekündigt habe.

 

Geplante Umstellung:
Dazu gibt es nach einer telefonischen Auskunftvon Vodafone eine aktuelle "Vetragszusammenfassung".
Ich hatte im Gespräch ausdrücklich angegeben, dass ich meinen Panasonic weiterhin benutzen will (der kann ja auch CI+, wenn erforderlich) und dass ich alle Programme aus dem Premium (Plus)-Paket ohne Restriktionen nutzen will (Aufnehmen, Timeshift).


Daraufhin steht jetzt in dieser Vertragszusammenfassung folgendes:

– TV Connect
– TV Connect Vorteil
– Vodafone Basic TV Cable
– HD Modul (CI+)
– Vodafone Premium
– Stingray / Digital BONUS
– Vodafone Premium Plus
und das Ganze für 36,96

 

Eine neue Smartcard steht nicht im Angebot, aber ich gehe davon aus, dass die ebenfalls mitgeliefert wird (vielleicht gepairt mit CI+ Modul oder Rekorder?).

 

Die entscheidende Frage:
Kann ich Vodafone Premium (Plus) mit meinem Panasonic ohne die erwähnten Restriktionen nutzen und in welcher Modul/Card-Kombi?


Könnte ich eventuell sogar das vorhandene Alphacrypt CI-Modul nutzen mit der vorhandenen Karte (nur Aufschaltung der Premium-Pakete) oder bin ich auf das HD-Modul (CI+) mit neuer Karte angewiesen und muss mit Restriktionen rechnen?

Herzliche Grüße
tiftan
10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@tiftich  schrieb:

Eine neue Smartcard steht nicht im Angebot, aber ich gehe davon aus, dass die ebenfalls mitgeliefert wird (vielleicht gepairt mit CI+ Modul oder Rekorder?).

Schau in deinen Kundenaccount, da sollte wenn es den eine neue Karte geben sollte diese drin stehen. Wenn mit CI+Modul dann auch dieses.

Oder wenn mit der vorhandenen Karte z.B. noch die Privaten in HD zu sehen sind, dann dürfte es keine neue Karte geben. Die Premium Plus Sender lassen sich ja auch darauf freischalten.

 

Pairen tut Vodafone eigentlich nicht, so das Möglichkeit das Mascom Modul zu nutzen weiterhin bestehen dürfte. Mit der UM02, da kenn ich nicht nicht aus, bin VF KD Kunde, da werden andere Karten genutzt.

Restriktionen, bei den Pay TV Sendern so weit ich weiß auch nicht, Aufnehmen, Timeshift sollte also funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Aufnahme/Timeshift-Restriktionen auf meinem Panasonic sind ein Ausschlusskriterium. Deswegen möchte ich mir absolut sicher sein, bevor ich mir 12 Monate MVLZ für die Premium-Pakete ans Bein binde, die dann meine Erwartungen nicht erfüllen.

 

Deine Einschätzung klingt valide, vielleicht kann sie von anderen Mitgliedern untermauert werden.

 

Ein Blick in meinen Account bringt im Moment nicht viel, weil der Auftrag noch in der Schwebe, also von mir noch nicht bestätigt ist (siehe Screenshot)

Herzliche Grüße
tiftan

@tiftich  schrieb:

Ein Blick in meinen Account bringt im Moment nicht viel, weil der Auftrag noch in der Schwebe, also von mir noch nicht bestätigt ist (siehe Screenshot)


Account das eine, was du sehen kannst das andere.

Also sieh ob die Privaten in HD, die Premium Sender und zusätzlich die Premium Plus Sender über die vorhandenen Karte zu sehen sind.
Wenn ja, ich mein dann wird die Karte nicht getauscht.

Ob du hier noch andere User findest, mit deiner technischen Konstellationen, ich befürchte eher sehr wenige.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Also sieh ob die Privaten in HD, die Premium Sender und zusätzlich die Premium Plus Sender über die vorhandenen Karte zu sehen sind

Wo finde ich denn diese Infos, wenn nicht unter meine Produkte?

Dort ist sonst meine Kartennummer hinterlegt, aber selbst die kann ich zur Zeit nicht aufrufen.

Nur diese Meldung: Wir bearbeiten gerade Deinen Auftrag.

Warum man solange seine Produktdaten nicht einsehen kann, verstehe ich nicht wirklich…

Herzliche Grüße
tiftan

@tiftich  schrieb:

Warum man solange seine Produktdaten nicht einsehen kann, verstehe ich nicht wirklich…


Es dauert etwas bis da was im Kundenacccount zu sehen ist.

Von daher nutzt das was du hast um zu überprüfen was geht, oder auch was nicht geht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nur zur Erklärung: Die Meldung Wir bearbeiten gerade Deinen Auftrag. steht deswegen da, weil Vodafone auf meine Auftragsbestätigung wartet. Für die ist die Vertragsumstellung quasi schon eingetütet, die warten nur noch auf meinen Bestätigungsklick in der Auftragsmail. Erst wenn ich den Auftrag bestätige oder verfallen lasse (14 Tage), werden meine Daten unter Meine Produkte aktualisiert: Entweder mit den bisherigen oder den neuen Auftragsdaten…

 

Hab noch ein paar Tage Zeit für die Bestätigung. Bis dahin hoffe ich noch auf weiteren Input hier an dieser Stelle…

Herzliche Grüße
tiftan

@tiftich  schrieb:

Nur zur Erklärung: Die Meldung Wir bearbeiten gerade Deinen Auftrag. steht deswegen da, weil Vodafone auf meine Auftragsbestätigung wartet. Für die ist die Vertragsumstellung quasi schon eingetütet, die warten nur noch auf meinen Bestätigungsklick in der Auftragsmail. Erst wenn ich den Auftrag bestätige oder verfallen lasse (14 Tage), werden meine Daten unter Meine Produkte aktualisiert: Entweder mit den bisherigen oder den neuen Auftragsdaten…

Hm, das habe ich noch nicht gehört, das der Kunde den Vertrag bestätigen muß. Du hast ja bestellt um das nutzen zu können. Dazu hast ja von VF eine Auftragsbestätigung erhalten.

Ich würd ganz einfach mal testen ob die Sender hell werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hm, das habe ich noch nicht gehört, das der Kunde den Vertrag bestätigen muß. Du hast ja bestellt um das nutzen zu können. Dazu hast ja von VF eine Auftragsbestätigung erhalten.

Ich würd ganz einfach mal testen ob die Sender hell werden.


Ist aber so. Es wird erst zum gültigen Vertrag, wenn ich das Angebot per Link in einer Mail bestätige. Dafür hat man 14 Tage Zeit. Erst dann kommt eine Vertragsbstätigung. Aber dann hänge ich minimum 12 Monate drin, egal ob die Sender hell werden (und aufgenommen werden können) oder nicht. Darum bestätige ich das Angebot erst, wenn ich mir sicher bin. Ich hoffe, jetzt habe ich es klar gemacht.

Herzliche Grüße
tiftan

@tiftich  schrieb:

Ist aber so. Es wird erst zum gültigen Vertrag, wenn ich das Angebot per Link in einer Mail bestätige. Dafür hat man 14 Tage Zeit.

Was genau genommen die Zeit ist die der Kunde für einen Widerruf hat.

Meine Erfahrung, Auftragsbestätigungen kamen per Post, dann lief die Geschichte, die Sender wurden hell.

Dann hatt ich immer noch die 14 Tage Zeit um zu widerrufen. Was ich nicht gemacht habe, ich wollte das ja so.

Was du wie machst das ist deine Entscheidung, nur was machst du wenn sich kein weiterer User meldet?

Anderer Gedanke, das ist ein Vertragsvorschlag, ja dem mußt du zustimmen, dann würde das passen.

 

Dazu kommt, es dauert ein paar Tage bis Änderungen im Kundenaccount angezeigt werden, auch ne eigene Erfahrung, sieh da in ein paar Tagen nochmals rein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57