Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2024 15:28
Hallo Community
Wir haben eine AVM 6591 am Kabel Business Anschluss in Hessen und damit seit kurzem einige Probleme.
Vor etwa 4 Wochen hat das Gerät angefangen angeschlossene WLAN Devices sporadisch vom Netz zu trennen.
Wir haben das erst bemerkt als Videostreams unserer Überwachungskameras abbrachen.
Nach diversen Tests von uns haben wir als Notlösung auf einen anderen WLAN Router als AP zurück gegriffen.
Wir haben jetzt 3x den Business Support dazu kontaktiert (2x Hotline, 1x Email) und eine Lösung gab es bislang nicht.
Seit diesem Wochenende startet das Gerät irgendwann einfach random neu;
manchmal direkt, manchmal zeitverzögert.
Sehen kann ich das an den Emails die es uns beim Neustart schickt.
Da der Support uns scheinbar kein Ersatz zur Verfügung stellen möchte, ist meine Frage ob wir ggfls. mit einem Kaufgerät an unserm Business Anschluss weiter arbeiten können.
Das dies am privaten Anschluss geht, bedeutet ja nicht das es auch bei uns geht.
Alles in allem muss ich sagen, dass wir höchst unzufrieden sind mit Vodafone Business und uns allein gelassen fühlen
am 02.06.2024 17:34
alle Kanäle posten als Screen
am 02.06.2024 17:51
Hallo @Menne99
Meinst du über die Kabelkanäle oder die WLAN Kanäle?
Die Kabelkanäle hab ich mal angehängt. Kann man da irgendwo sehen warum die Büchse automatisch random rebooted?
Vielen Dank jedenfalls für die Antwort.
am 02.06.2024 17:53
Da fehlen noch einige DS Kanäle.
Gruß Kurt
am 02.06.2024 18:19
am 02.06.2024 18:24
02.06.2024 18:29 - bearbeitet 02.06.2024 18:29
Die Signalpegel sind alle bestens. Ich denke auch, dass da die Box einen weg hat.
Gruß Kurt
am 02.06.2024 18:38
@Kurtler vielen lieben Dank fürs drüber schauen. Seit 2021 war das eigentlich auch problemlos.
Nach dem auftauchen der WLAN Connection Thematik vor 4 Wochen und den neu auftretenden Reboots, hätte es mich verwundert wenn das ein Verbindungsthema wäre. (Hätte ja trotzdem sein können.)
Was macht man jetzt?
02.06.2024 18:40 - bearbeitet 02.06.2024 18:47
Als Business Kunde bleibt dir nur, dass du dich an die Businesshotline wendest. Hier im Forum gibt es keinen direkten Support mehr. Und für Business Kunden gab es sowieso hier auch noch nie einen Support.
Gruß Kurt
am 02.06.2024 18:51
Ups vergessen, keine Ahnung, ob du dir da, im Business Tarif einen eigenen Router kaufen kannst. Das kann vielleicht ein anderer beantworten.
Gruß Kurt