abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE Kein Internet trotz voller Verbindung
KalleWirschtl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle,

 

seit mehreren Wochen haben wir Probleme mit dem WLAN.

Es ist nicht spezifisch, also Tageszeit- oder Geräteabhängig

Am Mobiltelefon wird volles WLAN angezeigt, aber gleichzeitig auch eine Meldung "Keine Internetverbindung"

Auch wenn man direkt neben dem Router ist.

Gleichzeitig hat man aber im LAN gute (Internet)-Verbindung

Nach einer gewissen Zeit (im Minutenbereich) geht es dann wieder.

 

Router Neustarts helfen auch nicht.

ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, weil ich sonst wieder die ganzen MAC Adressen unserer geräte (TV Mobile Tablet usw.) eintippen muss.

 

Gruuß KW

 

 

 

 

3 Antworten 3
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @KalleWirschtl 

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wäre der erste Schritt den Du zur Fehlerbehebung gehen kannst. Ansonsten kannst Du Dir auch mal anschauen ob Dir ein Tipp zur WLAN Optimierung auch bei dem Verbindungsproblem weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe jetzt also den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Problem besteht weiterhin.

es wird also sehr gute Verbindung angezeigt.

Entweder ist die Übertragungsrate gleich im 0,xx KB Bereich,

oder ganz kurz im MB Bereich (z.B. 40,xx MB Downstream) um dann wieder in den einstelligen bis 0,xx stelligen Kilobyte Bereich einzubrechen.

Auch wenn ich direkt neben dem Router bin.

Ich glaube ja daß das am Router selbst liegt.

 

Gruß Kalle

Hallo @KalleWirschtl,

 

bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit er sich den Router ansieht.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!